Diät Haferkekse

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Eine Frau, die darüber nachgedacht hat, die Ernährung zum Wohle ihrer Figur zu ändern, leidet häufig unter einem Mangel an Zucker und der Unfähigkeit, Tee mit etwas Leckerem zu trinken – dies wirkt sich sofort auf ihr Gewicht aus. In einer solchen Situation lohnt es sich, Haferkekse zu Hause aufzubewahren, aber es ist ratsam, sie selbst herzustellen: Auf diese Weise erhalten Sie auf jeden Fall ein gesundes und sicheres Produkt.

Wie man Haferkekse zu Hause macht

Abhängig von den Zutaten im Rezept werden verschiedene Kategorien solcher Backwaren unterschieden:

  • Wenig Kalorien. Geeignet für diejenigen, die Fitness-Süßigkeiten suchen und absolut alles zählen, was auf dem Tisch landet. Dieser diätetische Haferkeks eignet sich für strenge Methoden, wenn Sie sich zumindest irgendwie gefallen lassen möchten, ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
  • Nützliches Gebäck. Es unterscheidet sich von der vorherigen Version hauptsächlich darin, dass es Eier, Butter, Nüsse usw. enthalten kann. Das Prinzip der Zubereitung des Rezepts ist nicht eine Verringerung des Kaloriengehalts, sondern eine Verringerung des Anteils „leerer“ Produkte – zum Beispiel Zucker, Margarine.
  • Süßigkeiten für Diabetiker. Hierbei ist neben dem Kaloriengehalt die Besonderheit des Insulinhintergrunds einer an Diabetes leidenden Person zu berücksichtigen, damit die Rezepte nach den individuellen Anforderungen des Körpers und des Arztes, der die Diät gemacht hat, ausgewählt werden.

Was wird für Cookies von Hercules benötigt?

Der Satz der Zutaten wird durch das ausgewählte Rezept bestimmt: Wenn Sie Haferflocken-Kuchen nach GOST betrachten, dann ist dies ein reichhaltiger, weicher Teig. Es ist jedoch unmöglich, es als zu schädlich für die Figur zu bezeichnen – es gibt wenig Öl, Mehl ist hauptsächlich Hafer, es gibt keine Hefe. In kalorienarmen Varianten werden alle Fette eliminiert: Eigelb, Butter, Sauerrahm. Die Hauptzutaten für Haferflocken-Diätkekse zu Hause:

  • Vollkornmehl oder Getreide;
  • Wasser;
  • Honig oder Stevia;
  • vielleicht etwas Pflanzenöl.

Kleie (hauptsächlich Haferflocken, Roggen) wird zu einem häufigen Gast in der Zusammensetzung, nicht Honig, sondern Rosinen (und andere getrocknete Früchte) können als Süßungsmittel wirken. Für die Viskosität ist es wünschenswert, Eiweiß zu verwenden – es hat einen niedrigen Kaloriengehalt und schadet der Figur aufgrund des Fettmangels nicht. Die Dicke und Zartheit von Teig ohne Butter kann mit dem Fruchtfleisch einer überreifen Banane, fettarmem Hüttenkäsepüree und Püree aus gelben Äpfeln erreicht werden – sie sind weicher als grüne, aber nicht so süß wie rote. Anstelle von Wasser werden häufig Milch, Kefir und fermentierte Backmilch verwendet..

Haferflocken Kekse

Wie man Haferflocken macht

Der Prototyp dieses Produkts für Heimversuche ist kein Getreide, das Sie nicht richtig mahlen können. Es ist viel bequemer und zuverlässiger, Flocken zu mahlen. Es kann Herkules sein, aber aufgrund seiner Dichte und Rauheit der Membran kann es eine Reizung der Magen-Darm-Schleimhaut hervorrufen, daher sollten Sie vorsichtig damit sein. Experten empfehlen die Verwendung von Haferflocken zum Kochen ohne Kochen.

Verschiedene Möglichkeiten, um Mehl zu Hause zuzubereiten:

  • Durch eine Kaffeemühle: Haferflocken hinzufügen, so dass etwa 1/3 des Platzes frei ist, mit einer maximalen Geschwindigkeit von 2-3 Minuten drehen. Je länger, desto feiner das Mehl.
  • Ein Mixer. Große Flocken (Herkules) dürfen nicht nehmen – nehmen Sie dünne. Arbeiten Sie wie eine Kaffeemühle mit höchster Geschwindigkeit.
  • Manuell im Mörser. Lang und schwierig: Die Hand mit dem Stößel ist sehr angespannt, Flocken müssen mit sehr kleinen Portionen gefüllt werden.

Hafermehl

Haferflocken-Keks-Rezept

Das Ducane-System bietet den einfachsten und unschädlichsten Prozess beim Abnehmen beim Abnehmen: Nach dieser Methode werden Haferkekse nur aus Kleie, weißem Joghurt, Ei und Salz hergestellt. Süßstoff wird mit Süßstoff ergänzt. Auf dem Foto sieht das Produkt jedoch nicht sehr präsentabel aus, der Geschmack ist auch nicht jedermanns Sache. Wenn Sie sich an weniger starre Systeme zur Gewichtsreduktion halten, lesen Sie die unten angebotenen Rezepte: Sie konkurrieren sogar mit Fabriksüßigkeiten.

Hausgemachte Haferkekse ohne Butter und Margarine

Eine sehr leckere Version des Diätbackens, die in ihrer Struktur dem Shortbread ähnelt, obwohl sie kein tierisches Fett enthält. Kekse sind brüchig, innen weich und außen dicht. Sie können sowohl morgens als auch abends knirschen. Das Produkt eignet sich gut für Babynahrung. Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Zuhause gebeten wird, noch ein paar Backbleche zu backen. Die Zusammensetzung ist wie folgt:

  • flüssiger Honig – 1/3 Tasse;
  • Weizenmehl – 45 g;
  • Haferflocken (oder dünne Flocken) – 200 g;
  • Eier der Kategorie 2 – 2 Stück;
  • Backpulver;
  • Vanillin.

Das Kochen eines solchen Haferkekses ist schnell:

  1. Gießen Sie trockene Zutaten in die Schüssel. Schütteln Sie es mehrmals und verteilen Sie die Lebensmittel gleichmäßig.
  2. Eier schlagen, Honig hinzufügen, mischen.
  3. Schließen Sie alle Komponenten an, kneten Sie sehr schnell: Der Teig wird schnell dicker, nach einigen Minuten ist es schwierig, damit zu arbeiten.
  4. Mit Teelöffeln große Kugeln formen und auf einem Teflon-Backblech verteilen. Wenn es nur normal ist, mit Folie vordecken. Achten Sie darauf, 5-7 cm zwischen den Keksen zu halten.
  5. Eine Viertelstunde bei 200 Grad kochen. Nach dem Abkühlen essen.

Hausgemachte Haferkekse

Ein einfaches Rezept für Haferkekse auf Kefir

Solches Backen ist nicht einmal von Fitnesstrainern verboten, aber mit der Maßgabe, dass es kein Grundelement Ihrer Ernährung ist. Wenn Sie kein Naschkatzen sind, können getrocknete Früchte von der Liste gestrichen werden – sie beeinflussen nur den Geschmack. Die Struktur des Produkts ist ähnlich wie bei Müsli. Die Grundzutaten solcher diätetischen Haferkekse sind:

  • Kefir jeglichen Fettgehalts – 2 Gläser;
  • getrocknete Früchte – 50 g;
  • Hafermehl und Getreide – insgesamt 400 g;
  • Honig – 1/4 Tasse;
  • Zimt, Vanillin.

Kekse kochen ist einfach:

  1. Es ist ratsam, das Verhältnis von Getreide zu Mehl zu nehmen, aber es hängt von Ihrer Präferenz ab: Für ein weicheres Backen benötigen Sie mehr Mehl, für ein knuspriges Backen die Priorität für Getreide. Die trockene Mischung sollte mit Kefir gegossen und eine halbe Stunde stehen gelassen werden.
  2. Gedämpfte getrocknete Früchte mit Honig, Zimt und Vanille kombinieren.
  3. Fügen Sie dem Getreidebrei mit Mehl hinzu, entfernen Sie den Teig mit Ihren Händen: Die Masse wird klebrig, so dass Sie Ihre Handflächen häufig mit Wasser benetzen müssen.
  4. Kugeln formen, flach drücken. In einem auf 190 Grad vorgeheizten Ofen eine halbe Stunde backen.

Kefir Haferkekse

Mehllose Diät-Haferkekse

Das Rezept ähnelt dem oben dargestellten, hat jedoch eine wichtige Funktion – für die Implementierung ist kein Ofen, sondern ein langsamer Kocher erforderlich. Die darin enthaltenen Kekse sind genauso knusprig, aber das Kochen dauert etwas länger. Die Zutaten sind einfach:

  • Haferflocken – 1,5 Tassen;
  • Ei der höchsten Kategorie;
  • Zucker – 3 EL. l.;
  • Rosinen;
  • Kokosflocken – zur Dekoration;
  • Pflanzenöl.

Kalorienarme Kekse werden wie folgt zubereitet:

  1. Die Flocken in einer trockenen Pfanne braten, damit sie einen goldenen Farbton erhalten.
  2. Das Ei mit Zucker schlagen, mit gedämpften Rosinenstücken kombinieren.
  3. In abgekühltes Müsli gießen und den Teig schnell kneten.
  4. Schmieren Sie die Multicooker-Schüssel mit Öl, verteilen Sie die Kugeln zukünftiger Kekse, die in Chips gerollt sind.
  5. Eine Viertelstunde auf dem Braten kochen, dann umdrehen und diesen Schritt wiederholen.

Mehllose Diät-Haferkekse

Kekse mit Haferflocken und Quark

Ein interessantes Tandem von Heftklammern ergibt einen sehr weichen, fast luftigen Teig. Das Rezept enthält Butter, die auf Wunsch den Kalorien- und Fettgehalt reduzieren kann und durch Sauerrahm im gleichen Volumen ersetzt werden kann. Die Liste der Zutaten ist kurz:

  • dünne Haferflocken – ein Glas;
  • Ei der Kategorie 1
  • Hüttenkäse 5% gepresst oder Ricotta – 100 g;
  • Butter – 2 EL. l.;
  • Zimt, Zucker – nach Geschmack.

Wie kocht man solche diätetischen Haferkekse Schritt für Schritt? Die Anleitung ist einfach:

  1. Hüttenkäse mit Zucker zerdrücken.
  2. Das Ei schlagen, mit Haferflocken und zerlassener Butter mischen.
  3. Nach einer Viertelstunde beide Massen mischen und Zimt hinzufügen.
  4. Den Teig kneten, in kleine Kugeln (etwas mehr Walnuss) teilen. In kurzer Entfernung auf ein Backblech legen und auf den Boden des Glases drücken.
  5. Eine halbe Stunde bei 190 Grad kochen lassen.

Haferkekse mit Quarkfüllung

Mikrowelle Haferkekse

Das Highlight dieses Rezepts ist eine nicht standardmäßige Kochmethode. Eine Mikrowelle für Kuchen und Kekse wird selten benutzt, funktioniert aber zu diesem Zweck nicht schlechter als der Ofen. Die Liste der Zutaten wird Sie auch überraschen:

  • Haferflocken – ein Glas;
  • flüssiger Honig – 1 EL. l.;
  • Pflanzenöl – 1/4 Tasse;
  • Wasser ist ein Glas;
  • Stärke – 2 EL. l.

Schnelle Kochdiät Haferkekse:

  1. Wasser kochen, Flocken einschenken, Honig hinzufügen.
  2. Wenn die Mischung auf Raumtemperatur abgekühlt ist, fügen Sie Pflanzenöl mit Stärke hinzu.
  3. Gründlich mischen, sofort Kekse bilden, solange der Teig noch klebrig und gehorsam ist.
  4. Verteilen Sie kleine dicke Kuchen auf einer mit Mehl bestreuten Glasplatte (das Geschirr sollte mit „für die Mikrowelle“ gekennzeichnet sein). 4-5 Minuten kochen lassen und dabei die mittlere Leistung einstellen.

Magere Haferkekse

Warum nützliches Backen von Haferflocken?

Die meisten positiven Eigenschaften eines solchen Produkts sind die besten Eigenschaften von Haferflocken selbst:

  • positive Wirkung auf den Darm;
  • langsame Kohlenhydrate;
  • verbesserte Gehirnfunktion;
  • lange Sättigung;
  • hohes Fieber.

Kalorien backen

Jeder Keks, auch ein Diät-Keks, kann Ihr Gewicht beeinträchtigen, wenn Sie ihn missbrauchen. Der hohe Energiewert der Flocken bewirkt den gleichen nicht sehr geringen Kaloriengehalt der fertigen Süßigkeit: Er liegt zwischen 420 und 450 kcal pro 100 g Kekse. Dies gilt für die gemäß GOST zubereitete reichhaltige Version, und hausgemachte Ernährungsoptionen können Sie angenehm überraschen: nur 350-370 kcal pro 100 g.

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