Welche Lebensmittel enthalten Stärke?

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Mit jedem Tag werden die Befürworter einer richtigen Ernährung immer mehr. Die Menschen begannen, mehr auf ihre eigene Gesundheit und ihr Aussehen zu achten. Unter den Substanzen, die zum Auftreten überschüssiger Fettfalten beitragen, nimmt Stärke ihren Ehrenplatz ein. Es ist in Gemüse, Obst und anderen Produkten enthalten. Viele Menschen interessieren sich dafür, welche Produkte Stärke enthalten, und versuchen, sich vor deren Verwendung zu schützen. Ist dies notwendig und was ist der Schaden und Nutzen von stärkehaltigen Lebensmitteln?

Welche Lebensmittel enthalten Stärke??

Es ist darauf zu achten, dass alle Lebensmittel in ihrer Zusammensetzung Proteine, Fette, Zucker und Stärke in unterschiedlichen Mengen enthalten. Letzteres ist ein komplexes Kohlenhydrat, das für die normale Entwicklung und Funktion des menschlichen Körpers sehr wichtig ist. Es gibt zwei Arten von Kohlenhydraten:

  1. Natürlich. Fühlen Sie sich frei, diesen Typ zu verwenden, ohne sich um Ihre Gesundheit zu sorgen. Dieses natürliche Kohlenhydrat enthält Getreide, Wurzelgemüse, Kartoffeln, Linsen und Getreide..
  2. Raffiniert. Stärke kann Mais, Weizen, Kartoffeln, Roggen, Reis und Gerste sein. Kohlenhydrate füllen den Körper mit unnötigen Kilokalorien. Wenn Sie beispielsweise raffiniertes Pulver mit Wasser verdünnen, erhalten Sie eine viskose, unangenehme Berührungsmischung. Es ist üblich, es zu verwenden, um den Geschmack zu verbessern und die Konsistenz von Produkten zu regulieren. Daher wird Stärke zu verschiedenen Saucen, Joghurt, Milchgetränken und Gebäck hinzugefügt, sogar in Babynahrung.

Fast alle Produkte, die in der menschlichen Ernährung in der einen oder anderen Form enthalten sind, enthalten Stärke. Fans der richtigen Ernährung bestehen darauf, keine große Menge dieses Kohlenhydrats mit Proteinen in ihrer Speisekarte zu kombinieren. Grundsätzlich enthalten Getreide und Hülsenfrüchte diese beiden Substanzen. Es besteht keine Notwendigkeit, sie abzulehnen. Getreide ist für das normale Funktionieren des menschlichen Körpers notwendig. Wenn Sie wissen, wo sich die meisten Stärken und Proteine ​​befinden, sollten Sie Ihre Ernährung nach Möglichkeit ausbalancieren..

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Stärkehaltiges Essen

Stärkehaltige Hülsenfrüchte und Getreideprodukte

In all diesen Getreidearten liegt der Gehalt an schweren Kohlenhydraten über 70%. Wenn Sie also eine Diät einhalten, ist es besser, leichte Suppen ohne Getreide zu essen. Getreide, das einen hohen Prozentsatz an Stärke enthält, sollte Folgendes umfassen:

  • Reis (mehr als 80%);
  • Mais;
  • Hafer;
  • Weizen.

Reis enthält Stärke.

Hülsenfrüchte wie Linsen, Sojabohnen, Bohnen und Erbsen enthalten viel Kohlenhydrate. Wenn nötig, Gewicht verlieren, ist es am besten, sie für eine Weile von der Diät auszuschließen. Es ist nicht notwendig, sie vollständig zu vergessen, die vom menschlichen Körper festgestellten Produkte sind aufgrund des Inhalts einer Reihe nützlicher Substanzen in Hülsenfrüchten immer noch notwendig.

Liste der stärkehaltigen Gemüse

Dieses Kohlenhydrat ist Teil vieler Gemüsesorten. Die meiste Stärke enthält Wurzelgemüse, dh das Gemüse, das unter der Erde wächst. Die gemäßigte Stärkegruppe umfasst Karotten, Auberginen, Rüben und Kürbis. Sie sind perfekt miteinander sowie mit anderen nicht stärkehaltigen Gemüsen kombiniert. Unter ihnen ist ein besonderer Platz in Gegenwart von Stärke besetzt durch:

  • Kartoffeln;
  • Mais
  • Süßkartoffel;
  • Kürbis;
  • Topinambur;
  • Rettich;
  • quetschen.

Dies ist weit von der ganzen Liste entfernt, da dieses Kohlenhydrat auch in allen essbaren Wurzeln enthalten ist, einschließlich Sellerie, Petersilie und Meerrettich. Blumenkohl ist für eine solche Liste nicht offensichtlich. Stärkehaltiges Gemüse hat eine Besonderheit: Es erfordert die Zugabe von „leichten“ Fetten. Solche gelten als Pflanzenöl, Sahne oder Sauerrahm. Die Kombination von Kohlenhydraten und Fett in dieser Form gewährleistet eine optimale Aufnahme des Gerichts.

Liste der stärkehaltigen Gemüse

High Starch Foods Tabelle

Um Gewicht zu verlieren oder sich an die richtige Diät zu halten, müssen Sie die Auswahl nützlicher Bestandteile der Diät sorgfältig angehen. Der menschliche Körper kann einfach überhaupt nicht auf Glykogen verzichten. Daher ist es am besten, eine Liste von Produkten zur Hand zu haben, die einen hohen Anteil dieser Substanz enthalten, und sich vor den Führern dieser Liste zu schützen. Die größte Menge dieses Kohlenhydrats enthält also:

  • Hülsenfrüchte – Bohnen und Kichererbsen, der Substanzanteil erreicht hier 40;
  • Kartoffeln – eine ungefähre Zahl von 18-20%;
  • Blumenkohl;
  • Topinambur;
  • Mais;
  • quetschen;
  • Kürbis;
  • Süßkartoffel;
  • Rettich.

Lebensmittel mit hohem Stärkegehalt

Welche Lebensmittel enthalten keine Stärke??

Es gibt Produkte, die keine Stärke enthalten und für die vollständige Entwicklung des menschlichen Körpers notwendig und nützlich sind. Auf ihrer Grundlage werden viele Diäten zusammengestellt. Fühlen Sie sich frei, sie zu verwenden, ohne sich um zusätzliche Pfunde sorgen zu müssen. Dies sollte Folgendes umfassen:

  • Fleisch eines Tieres;
  • Fisch und Meeresfrüchte;
  • Eier
  • Milchprodukte.

Stärkefreie Produkte

Die Pflanze kann auch Stärke enthalten. Unter pflanzlichen Ursprungs enthält Glykogen nicht:

  • Bogen;
  • Gurken
  • Kerbel;
  • Essiggurken;
  • Rotkohl;
  • Tomaten
  • Dill;
  • Brokkoli;
  • Karotte.

Diese Gemüse haben andere nützliche Substanzen. Viele Leute schlagen vor, dass Früchte Stärke enthalten. Dies ist eigentlich nicht der Fall. Der Maximalwert dieser Substanz, der in ihnen gefunden wird, beträgt nicht mehr als 1%. Die einzige Ausnahme ist eine Banane. Je nach Sorte und Reife kann das Vorhandensein eines solchen Kohlenhydrats 7 bis 20% betragen. Am besten kaufen Sie reife, sogar leicht dunkle Bananen. Ihr Kohlenhydratgehalt ist niedriger als bei grünen Bananen..

Stärkefreies Gemüse

Die Liste der Inhaltsstoffe, die diesen Stoff enthalten, ist lang, daher ist es unmöglich, solche Produkte von Ihrer Ernährung auszuschließen. Es gibt viele Foto- und Videomaterialien, die ein vollständiges Bild davon geben können, welche Produkte Stärke enthalten. Mit ihrer Hilfe können Sie sich rational und gesund ernähren. Sie können den Kohlenhydratgehalt zu Hause mithilfe eines einfachen Tests bestimmen, der im nächsten Video vorgestellt wird.

Energie, Kraft, Gesundheit – das liefern Produkte mit dieser Substanz. Um die negativen Auswirkungen auf das Gewicht einer Person zu verringern, müssen Sie nur wissen, was, zu welcher Zeit und in welcher Menge verwendet werden soll. Nachdem Sie sich entschieden haben, welche Lebensmittel überschüssige Stärke enthalten, sollten Sie sich mit einer hochwertigen, nahrhaften und vor allem ausgewogenen Ernährung versorgen..

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