Welche Lebensmittel enthalten StÀrke?

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Mit jedem Tag werden die BefĂŒrworter einer richtigen ErnĂ€hrung immer mehr. Die Menschen begannen, mehr auf ihre eigene Gesundheit und ihr Aussehen zu achten. Unter den Substanzen, die zum Auftreten ĂŒberschĂŒssiger Fettfalten beitragen, nimmt StĂ€rke ihren Ehrenplatz ein. Es ist in GemĂŒse, Obst und anderen Produkten enthalten. Viele Menschen interessieren sich dafĂŒr, welche Produkte StĂ€rke enthalten, und versuchen, sich vor deren Verwendung zu schĂŒtzen. Ist dies notwendig und was ist der Schaden und Nutzen von stĂ€rkehaltigen Lebensmitteln?

Welche Lebensmittel enthalten StÀrke??

Es ist darauf zu achten, dass alle Lebensmittel in ihrer Zusammensetzung Proteine, Fette, Zucker und StĂ€rke in unterschiedlichen Mengen enthalten. Letzteres ist ein komplexes Kohlenhydrat, das fĂŒr die normale Entwicklung und Funktion des menschlichen Körpers sehr wichtig ist. Es gibt zwei Arten von Kohlenhydraten:

  1. NatĂŒrlich. FĂŒhlen Sie sich frei, diesen Typ zu verwenden, ohne sich um Ihre Gesundheit zu sorgen. Dieses natĂŒrliche Kohlenhydrat enthĂ€lt Getreide, WurzelgemĂŒse, Kartoffeln, Linsen und Getreide..
  2. Raffiniert. StĂ€rke kann Mais, Weizen, Kartoffeln, Roggen, Reis und Gerste sein. Kohlenhydrate fĂŒllen den Körper mit unnötigen Kilokalorien. Wenn Sie beispielsweise raffiniertes Pulver mit Wasser verdĂŒnnen, erhalten Sie eine viskose, unangenehme BerĂŒhrungsmischung. Es ist ĂŒblich, es zu verwenden, um den Geschmack zu verbessern und die Konsistenz von Produkten zu regulieren. Daher wird StĂ€rke zu verschiedenen Saucen, Joghurt, MilchgetrĂ€nken und GebĂ€ck hinzugefĂŒgt, sogar in Babynahrung.

Fast alle Produkte, die in der menschlichen ErnĂ€hrung in der einen oder anderen Form enthalten sind, enthalten StĂ€rke. Fans der richtigen ErnĂ€hrung bestehen darauf, keine große Menge dieses Kohlenhydrats mit Proteinen in ihrer Speisekarte zu kombinieren. GrundsĂ€tzlich enthalten Getreide und HĂŒlsenfrĂŒchte diese beiden Substanzen. Es besteht keine Notwendigkeit, sie abzulehnen. Getreide ist fĂŒr das normale Funktionieren des menschlichen Körpers notwendig. Wenn Sie wissen, wo sich die meisten StĂ€rken und Proteine ​​befinden, sollten Sie Ihre ErnĂ€hrung nach Möglichkeit ausbalancieren..

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StÀrkehaltiges Essen

StĂ€rkehaltige HĂŒlsenfrĂŒchte und Getreideprodukte

In all diesen Getreidearten liegt der Gehalt an schweren Kohlenhydraten ĂŒber 70%. Wenn Sie also eine DiĂ€t einhalten, ist es besser, leichte Suppen ohne Getreide zu essen. Getreide, das einen hohen Prozentsatz an StĂ€rke enthĂ€lt, sollte Folgendes umfassen:

  • Reis (mehr als 80%);
  • Mais;
  • Hafer;
  • Weizen.

Reis enthÀlt StÀrke.

HĂŒlsenfrĂŒchte wie Linsen, Sojabohnen, Bohnen und Erbsen enthalten viel Kohlenhydrate. Wenn nötig, Gewicht verlieren, ist es am besten, sie fĂŒr eine Weile von der DiĂ€t auszuschließen. Es ist nicht notwendig, sie vollstĂ€ndig zu vergessen, die vom menschlichen Körper festgestellten Produkte sind aufgrund des Inhalts einer Reihe nĂŒtzlicher Substanzen in HĂŒlsenfrĂŒchten immer noch notwendig.

Liste der stĂ€rkehaltigen GemĂŒse

Dieses Kohlenhydrat ist Teil vieler GemĂŒsesorten. Die meiste StĂ€rke enthĂ€lt WurzelgemĂŒse, dh das GemĂŒse, das unter der Erde wĂ€chst. Die gemĂ€ĂŸigte StĂ€rkegruppe umfasst Karotten, Auberginen, RĂŒben und KĂŒrbis. Sie sind perfekt miteinander sowie mit anderen nicht stĂ€rkehaltigen GemĂŒsen kombiniert. Unter ihnen ist ein besonderer Platz in Gegenwart von StĂ€rke besetzt durch:

  • Kartoffeln;
  • Mais
  • SĂŒĂŸkartoffel;
  • KĂŒrbis;
  • Topinambur;
  • Rettich;
  • quetschen.

Dies ist weit von der ganzen Liste entfernt, da dieses Kohlenhydrat auch in allen essbaren Wurzeln enthalten ist, einschließlich Sellerie, Petersilie und Meerrettich. Blumenkohl ist fĂŒr eine solche Liste nicht offensichtlich. StĂ€rkehaltiges GemĂŒse hat eine Besonderheit: Es erfordert die Zugabe von „leichten“ Fetten. Solche gelten als Pflanzenöl, Sahne oder Sauerrahm. Die Kombination von Kohlenhydraten und Fett in dieser Form gewĂ€hrleistet eine optimale Aufnahme des Gerichts.

Liste der stĂ€rkehaltigen GemĂŒse

High Starch Foods Tabelle

Um Gewicht zu verlieren oder sich an die richtige DiĂ€t zu halten, mĂŒssen Sie die Auswahl nĂŒtzlicher Bestandteile der DiĂ€t sorgfĂ€ltig angehen. Der menschliche Körper kann einfach ĂŒberhaupt nicht auf Glykogen verzichten. Daher ist es am besten, eine Liste von Produkten zur Hand zu haben, die einen hohen Anteil dieser Substanz enthalten, und sich vor den FĂŒhrern dieser Liste zu schĂŒtzen. Die grĂ¶ĂŸte Menge dieses Kohlenhydrats enthĂ€lt also:

  • HĂŒlsenfrĂŒchte – Bohnen und Kichererbsen, der Substanzanteil erreicht hier 40;
  • Kartoffeln – eine ungefĂ€hre Zahl von 18-20%;
  • Blumenkohl;
  • Topinambur;
  • Mais;
  • quetschen;
  • KĂŒrbis;
  • SĂŒĂŸkartoffel;
  • Rettich.

Lebensmittel mit hohem StÀrkegehalt

Welche Lebensmittel enthalten keine StÀrke??

Es gibt Produkte, die keine StĂ€rke enthalten und fĂŒr die vollstĂ€ndige Entwicklung des menschlichen Körpers notwendig und nĂŒtzlich sind. Auf ihrer Grundlage werden viele DiĂ€ten zusammengestellt. FĂŒhlen Sie sich frei, sie zu verwenden, ohne sich um zusĂ€tzliche Pfunde sorgen zu mĂŒssen. Dies sollte Folgendes umfassen:

  • Fleisch eines Tieres;
  • Fisch und MeeresfrĂŒchte;
  • Eier
  • Milchprodukte.

StÀrkefreie Produkte

Die Pflanze kann auch StÀrke enthalten. Unter pflanzlichen Ursprungs enthÀlt Glykogen nicht:

  • Bogen;
  • Gurken
  • Kerbel;
  • Essiggurken;
  • Rotkohl;
  • Tomaten
  • Dill;
  • Brokkoli;
  • Karotte.

Diese GemĂŒse haben andere nĂŒtzliche Substanzen. Viele Leute schlagen vor, dass FrĂŒchte StĂ€rke enthalten. Dies ist eigentlich nicht der Fall. Der Maximalwert dieser Substanz, der in ihnen gefunden wird, betrĂ€gt nicht mehr als 1%. Die einzige Ausnahme ist eine Banane. Je nach Sorte und Reife kann das Vorhandensein eines solchen Kohlenhydrats 7 bis 20% betragen. Am besten kaufen Sie reife, sogar leicht dunkle Bananen. Ihr Kohlenhydratgehalt ist niedriger als bei grĂŒnen Bananen..

StĂ€rkefreies GemĂŒse

Die Liste der Inhaltsstoffe, die diesen Stoff enthalten, ist lang, daher ist es unmöglich, solche Produkte von Ihrer ErnĂ€hrung auszuschließen. Es gibt viele Foto- und Videomaterialien, die ein vollstĂ€ndiges Bild davon geben können, welche Produkte StĂ€rke enthalten. Mit ihrer Hilfe können Sie sich rational und gesund ernĂ€hren. Sie können den Kohlenhydratgehalt zu Hause mithilfe eines einfachen Tests bestimmen, der im nĂ€chsten Video vorgestellt wird.

Energie, Kraft, Gesundheit – das liefern Produkte mit dieser Substanz. Um die negativen Auswirkungen auf das Gewicht einer Person zu verringern, mĂŒssen Sie nur wissen, was, zu welcher Zeit und in welcher Menge verwendet werden soll. Nachdem Sie sich entschieden haben, welche Lebensmittel ĂŒberschĂŒssige StĂ€rke enthalten, sollten Sie sich mit einer hochwertigen, nahrhaften und vor allem ausgewogenen ErnĂ€hrung versorgen..

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