Zucchini – was für ein Gemüse ist das, Nutzen und Schaden, wie man köstliche Gerichte in einer Pfanne, im Ofen oder im Slow Cooker kocht

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Wenn Sie daran denken, Gemüsepfannkuchen zuzubereiten, achten Sie darauf, welche Zucchini in Ihren Händen liegt. Oder ist es überhaupt keine Zucchini? Wie unterscheidet man Zucchini (Zucchini oder Zucchino) von ihrer relativen Zucchini? Aus beiden Gemüsesorten können köstliche Snacks und Abendessen zubereitet werden. Aus im Ofen gebacken, gebraten, gekocht sautiert, Eintopf, Aufläufe von ihnen. Es hat viele nützliche Eigenschaften, von denen eine kalorienarme Zucchini ist, die für den Gewichtsverlust unverzichtbar ist, wie die positiven Bewertungen belegen.

Was ist Zucchini?

Wenn Sie ein köstliches Mittagessen haben möchten, sich aber keine Gedanken darüber machen, wie sich die Mahlzeit auf das Gewicht auswirkt, ist dieses Gemüse die beste Wahl. Sein Energiewert ist niedriger als der von Zucchini, er beträgt nur 16 kcal / 100 g. Äußerlich hat dieses 15 cm lange Gemüse eine satte grüne oder gelbe Schale, Streifen oder Flecken. Das Fruchtfleisch ist zart, die Fasern sind untrennbar miteinander verbunden, die Samen sind klein und im Kern des Gemüses kaum wahrnehmbar.

Wachsende Eigenschaften

Zucchini ist eine wärmeliebende Pflanze, die zum Kürbis gehört. Es blüht in großen leuchtend gelben Farben. Wenn Sie eine gute Ernte erzielen wollen, müssen Sie die richtigen Bedingungen schaffen. Sie züchten eine Pflanze an einem Ort, an dem sie ständig Zugang zum Sonnenlicht haben. Gemüse sollte regelmäßig gewässert und gedüngt werden. Fröste sind für die Pflanze kontraindiziert. Wenn die Temperatur unter 5 Grad Celsius liegt, stirbt sie ab. Bei gutem Wetter liefert dieses Gemüse eine reichhaltige, schmackhafte Ernte..

Die Zusammensetzung des Gemüses

Die Vorteile dieser Art von Kürbis liegen nicht nur im Geschmack und im niedrigen Kaloriengehalt. Die Zusammensetzung des Gemüses enthält eine große Menge an Vitamin, essentiellen Spurenelementen und Mineralien. Es ist reich an Carotin, Vitamin C, Folsäure, Pektin, Eisen, Natrium, Magnesium, Kalium. Die Zusammensetzung ist wie folgt:

  • Wasser – 90%;
  • Faser – 2-2,5%;
  • Protein – 1,5-2%;
  • Kohlenhydrate – 3-4%.

Nutzen und Schaden

Wenn Sie das Gemüse zum Menü hinzufügen, können Sie nach einer Weile feststellen, wie sich Ihre Gesundheit verbessert. Es entfernt Giftstoffe aus dem Körper, verbessert den Zustand von Haut und Haaren, macht Muskelgewebe elastisch, Zähne und Knochen stark. Ballaststoffe fördern eine gute Verdauung, reinigen den Darm von Giftstoffen und verbessern die Leberfunktion. Ein großes Plus – diese Zucchini-Sorte löst keine allergische Reaktion aus.

Ein Gemüse hilft, die Zuckermenge im Blut zu normalisieren, wirkt harntreibend auf den Körper und lindert Nervenzusammenbrüche. Es wird empfohlen, es während der Schwangerschaft zu verwenden, da Folsäure in der Zusammensetzung enthalten ist, was sich günstig auf die Entwicklung und das Wachstum des Fötus auswirkt. Es gibt eine Gruppe von Menschen, denen dieses Gemüse in der Ernährung kontraindiziert ist. Das:

  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Als Teil dieses leckeren Gemüses gibt es viele Oxalate, die eine Urolithiasis hervorrufen können.
  • Menschen, bei denen eine bestimmte Gallenblasenerkrankung diagnostiziert wurde. Der Grund ist eine große Anzahl von Oxalaten, die die Produktion von Galle beeinflussen..
  • Menschen mit schlechter Kalziumaufnahme oder Mangel an dieser Substanz. Oxalate beeinträchtigen die Calciumaufnahme.

Zucchini

Der Unterschied zwischen Zucchini und Zucchini

Zucchini ist die Zucchini, genauer gesagt, eine „Elite“ -Sorte oder eine köstliche Hybride dieses Gemüses. Wenn die Zucchini aus Amerika nach Europa gebracht wurde, brachte der italienische Züchter Zucchini heraus. Hier sind die Hauptmerkmale dieses Gemüses untereinander:

  1. Die Größe. Zucchini kann als Riese bezeichnet werden.
  2. Farbe. Die Elite-Zucchini-Sorte ist leicht an ihrer hellen Farbe zu erkennen, während ihr Vorfahr eine hellgrüne Farbe hat..
  3. Schälen. Bei der Zucchini ist sie steifer, es wird empfohlen, sie zu reinigen.
  4. Samen. Zucchinisamen sind unsichtbar und überreife Zucchini sind hart und groß.
  5. Anbau. Zucchini erfordert eine feine Herangehensweise an den Anbau, Zucchini ist nicht so launisch.
  6. Geschmacksqualitäten. Zucchini hat ein zarteres, saftigeres Fruchtfleisch.

Muss ich Zucchini schälen?

Um dieses oder jenes Gericht zu kochen, müssen Sie die Zucchini nicht schälen. Es hat eine sehr dünne und weiche Haut, die den Geschmack nicht beeinträchtigt. Köche empfehlen, dieses Gemüse aus einem anderen Grund nicht zu schälen. Studien haben gezeigt, dass es nützliches Vitamin C enthält, das zur Aufrechterhaltung einer guten Immunität beiträgt. Wenn das Gemüse mit Pestiziden oder anderen Chemikalien behandelt wurde, ist es besser, die Schale zu schälen.

Ist es möglich, rohes Gemüse zu essen

Es gibt viele Rezepte, die rohe Zucchini enthalten. Dank des zarten und süßen Fruchtfleisches kann dieses Gemüse ohne vorherige Wärmebehandlung roh verzehrt werden. In der Schüssel wird es schön zu knirschen sein. Es nimmt Salz gut auf und setzt dabei viel Saft frei. Daher ist es besser, das Gemüse zuerst in einer separaten Schüssel zu salzen, die Flüssigkeit abzulassen und dann in die Schüssel zu geben.

Zucchini-Rezepte

Der Nachkomme der Zucchini wird auf verschiedene Arten zubereitet. Zucchini wird roh, gebraten, gesalzen, eingelegt, gefüllt, in Teig getaucht gegessen und es werden Abkochungen und Säfte zubereitet. Es passt gut zu anderem Gemüse, wodurch es möglich ist, köstlichen Eintopf zuzubereiten und daraus zu braten, und passt perfekt zu Fleisch, insbesondere zu Sorten wie Geflügel, Rindfleisch und Lammfleisch. Dieses Gemüse kann einfach in einer Pfanne gebraten und dann mit gekochtem Reis oder Spaghetti serviert werden, um eine köstliche herzhafte Mahlzeit zu erhalten. Vegetarier werden es gerne auf dem Grill oder im Ofen gebacken..

Gebackene Zucchini mit Käse

  • Zeit: 1 Stunde.
  • Portionen pro Behälter: 6 Portionen.
  • Kaloriengehalt: 120 kcal / 100 g.
  • Zweck: Mittag- und Abendessen.
  • Küche: europäisch.
  • Schwierigkeit: mittel.

Dieses Rezept eignet sich sehr gut für Mittag- und Abendessen im Sommer. Das Gericht ist leicht, aber dank des Backens im Ofen zufriedenstellend. Käse hat vorteilhafte Eigenschaften. Die Proteinmenge in diesem Milchprodukt ist größer als in Fleisch. Es enthält Aminosäuren, Vitamine und notwendige Spurenelemente wie Zink, Phosphor, Kalzium. Ein Paar „Käse plus Zucchini“ deckt den täglichen Bedarf des Körpers an Spurenelementen und Vitamin.

Zutaten:

  • Zucchini – 500 g;
  • Parmesan – 200 g;
  • Zwiebel – 2 Stk.;
  • Tomate – 5 Stück;
  • Paprika – 2 Stk.;
  • Karotten – 2 Stk.;
  • Salz nach Geschmack;
  • Grüns – ein kleiner Haufen;
  • gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack;
  • Olivenöl – 2 EL. Löffel.

Kochmethode:

  1. Die Zucchini mit Tomaten waschen. Schneiden Sie Gemüse in Ringe oder Halbringe von jeweils 0,5 cm.
  2. Süß bevor in kleine Stäbchen gehackt.
  3. Zwiebeln und Karotten in Würfel schneiden, in Olivenöl goldbraun braten.
  4. Nehmen Sie ein Backblech, fetten Sie ein wenig. Schalten Sie den Vorheizofen bei 220 Grad Celsius ein.
  5. Legen Sie Zucchini auf den Boden. Salz Pfeffer.
  6. Machen Sie eine Schicht Tomate darauf. Vergessen Sie nicht Salz und Pfeffer.
  7. Die nächste Schicht besteht aus gebratenen Zwiebeln und Karotten.
  8. Dann alles mit Paprika bestreuen. Mit Olivenöl beträufeln.
  9. 20 Minuten in den Ofen stellen. Reiben Sie den Käse zu diesem Zeitpunkt.
  10. Nehmen Sie die Schüssel heraus, bestreuen Sie sie mit Käse und stellen Sie sie für weitere 10 Minuten wieder in den Ofen.
  11. Vor dem Servieren mit Gemüse garnieren. Es passt gut zu Kartoffelpüree.

Mit Käse gebacken

Zucchini und Paprika anbraten

  • Zeit: 40 Minuten.
  • Portionen pro Behälter: 6 Portionen.
  • Kaloriengehalt: 200 kcal / 100 g.
  • Ziel: Vorspeise.
  • Küche: Mexikanisch.
  • Schwierigkeit: mittel.

Dieses Gericht wird von Hausfrauen in Mexiko geliebt. Das Hauptmerkmal der Gerichte dieses Landes ist eine reichhaltige Auswahl an Gemüse und Gewürzen. Sautierte Zucchini und Paprika werden Vegetarier ansprechen, da die Zusammensetzung keine tierischen Bestandteile enthält. Die Proteinquelle sind hier Bohnen, die lange Zeit das Hungergefühl lindern und ein Sättigungsgefühl vermitteln..

Zutaten:

  • rote Bohnen in Dosen – 450 g;
  • Zucchini – 500 g;
  • Kürbis – 200 g;
  • grüne Erbsen – 200 g;
  • Zwiebel – 1 Stk.;
  • Lauch – 1 Stk.;
  • Tomate – 1 Stk.;
  • Paprika – 3 Stk.;
  • Basilikumgrün – ein kleiner Haufen;
  • Petersilie – ein kleiner Haufen;
  • Chili-Pfeffer – 0,5 TL;
  • gemahlener schwarzer Pfeffer – 0,5 TL;
  • Thymian – nach Geschmack;
  • Zitronensaft – 1 EL. der Löffel;
  • Pflanzenöl – zum Braten;
  • Salz nach Geschmack.

Kochmethode:

  1. Zucchini und Pfeffer in Würfel schneiden, Tomaten in Scheiben schneiden, Zwiebeln in Halbringe.
  2. Zucchini in eine vorgeheizte Pfanne geben. Fügen Sie beim Braten einige Gewürze und Salz hinzu. Alles in einen separaten Topf mit dickem Boden geben.
  3. Wiederholen Sie den Vorgang mit Kürbis, Zwiebel und Paprika.
  4. Zu ihnen setzen Bohnen, Erbsen, Tomaten, Kräuter und den Rest der Gewürze. Sie können rohe Bohnen nehmen, diese müssen jedoch vor der Verwendung separat zubereitet werden. Vergessen Sie beim Kochen nicht, es zu salzen.
  5. Zitronensaft hinzufügen.
  6. 10 Minuten bei schwacher Hitze unter einem Deckel köcheln lassen..
  7. In Reis oder Kartoffeln servieren.

Anbraten

Gemüsekoteletts mit Zucchini

  • Zeit: 1 Stunde.
  • Portionen pro Behälter: 6 Portionen.
  • Kaloriengehalt: 200 kcal / 100 g.
  • Zweck: Mittag- und Abendessen.
  • Küche: Russisch.
  • Schwierigkeit: mittel.

Wenn die Ernte im Garten reift, ist es Zeit, ein herzhaftes und leichtes Abendessen mit gesunden Zutaten in der Zusammensetzung zuzubereiten. Dafür sind duftende Schnitzel perfekt, aber nicht einfach, sondern mit einem Nachkommen von Zucchini und Käse. Zum Kochen wird empfohlen, Rinderhackfleisch oder Hühnchen zu verwenden. Das Gericht wird diätetisch und lecker. Tipp: Um die Schnitzel so nützlich wie möglich zu machen, ist es besser, sie in einem Wasserbad zu kochen und nach Belieben Knoblauch hinzuzufügen.

Zutaten:

  • Rinderhackfleisch – 200 g;
  • Zucchini – 300 g;
  • Karotten – 1 Stk.;
  • Zwiebel – 1 Stk.;
  • Hartkäse – 100 g;
  • Knoblauch – 2 Nelken;
  • Ei – 1 Stk.;
  • Mehl – 2 EL. Löffel;
  • gemahlener schwarzer Pfeffer – nach Geschmack;
  • Salz nach Geschmack;
  • Butter – zum Braten.

Kochmethode:

  1. Zucchini, Karotten und Käse auf einer groben Reibe reiben. Die Zwiebel so klein wie möglich hacken. Den Knoblauch durch die Presse geben.
  2. Mischen Sie Gemüse und Käse mit Hackfleisch und Eiern. Salz und Pfeffer. Mehl hinzufügen, gründlich mischen.
  3. Die Pfanne vorheizen, Öl einfüllen.
  4. Schnitzel mit einem Löffel bestreichen. Auf beiden Seiten braten.
  5. Schnitzel passen gut zu jeder Beilage, aber besonders lecker mit einer Scheibe Roggenbrot und eingelegten Zwiebeln.

Schnitzel

Wie sieht Zucchini aus?

Zucchini

Ganz und in Scheiben geschnitten

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