Effektive Übungen zur Gewichtsreduktion von Bauch und Seiten, Video

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Überschüssiges Körperfett sammelt sich häufig im Taillenbereich an. Normalerweise tritt dieses Problem bei Männern auf, aber manchmal suchen Mädchen auch nach wirksamen Übungen zum Abnehmen, um sich in wenigen Wochen zu Hause eine flache Presse zu machen. Sie sollten sofort darauf vorbereiten, dass das gewünschte Ergebnis erst nach ein paar Monaten Training und Diät erzielt werden kann. Echte Fortschritte können erzielt werden, indem das Körperfett reduziert und die Bauchmuskeln gestärkt werden.

Welche Übungen sollten gemacht werden, um den Magen zu entfernen

Um den richtigen Komplex zur Gewichtsreduktion auszuwählen, müssen Sie verstehen, wie Sie eine schöne Presse erzielen können. Um eine schöne Taille zu bilden, sollte man nicht nur anfangen, Fett zu verbrennen, wodurch Falten an den Seiten entstehen, sondern auch das Muskelkorsett stärken. Selbst bei dünnen Mädchen ist die Presse nicht immer flach und ragt leicht heraus, was auf einen schwachen Ton der Bauchgruppe hinweist.

Nicht jede Übung muss Muskeln aufbauen, um den Magen zu reinigen. Die Ziele für den Muskelaufbau und die Stärkung sollten geteilt werden. Wenn Sie nur drehen, wird die Taille nicht nur nicht abnehmen, sondern auch zunehmen. Aus diesem Grund wird den Trainern nicht empfohlen, zu oft klassische Presseübungen durchzuführen. Es gibt effektivere Möglichkeiten, wie Sie Ihren Magen mit Bewegung reinigen können..

Übungen für den Bauch

Um eine schlanke Figur zu bekommen, sollten Sie sich für Fitnesskurse anmelden. Das Programm umfasst anaerobe und aerobe Belastungen, die darauf abzielen, überschüssiges Körperfett zu verbrennen. Es ist unmöglich, an einem bestimmten Ort eine Reduzierung der Schicht zu erreichen, da der Körper an allen Stellen gleichzeitig an Gewicht verliert. Aufgrund der individuellen anatomischen Merkmale bei einigen Menschen verlieren bestimmte Bereiche schneller an Gewicht..

Übung zum Abnehmen des Bauches sollte mit einer Cardio-Belastung beginnen, die einen Fettverbrennungseffekt bewirkt. Dies wird dazu beitragen, den Stoffwechsel zu starten, den Stoffwechsel zu verbessern, die Zellen mit Sauerstoff und anderen nützlichen Substanzen zu sättigen und den Körper dazu zu bringen, Fettzellen in Energie zu zerlegen. Das Training für Bauch und Seiten kann beginnen mit:

  • Joggen auf einem Laufband oder einer Straße;
  • Spaziergänge mit dem Fahrrad oder dem Trainingsgerät;
  • Schwimmen;
  • Pilates.

Mädchen mit dem Fahrrad

Für einen flachen Bauch

Wenn Sie Bewegungen mit einer großen Anzahl von Wiederholungen ausführen, erreichen Sie Muskelwachstum. Dies mag für Männer interessant sein, die eine voluminöse, geprägte Presse wollen, aber Mädchen brauchen sie überhaupt nicht. Es hat auch eine geringe Wirkung, wenn Sie die Fettschicht nicht loswerden. Um eine schöne Taille zu bekommen, müssen Sie eine Übung für einen flachen Bauch durchführen. Sie zielen darauf ab, die Muskelfasern zu stärken und nicht aufzubauen. Für diese Zwecke müssen Sie nicht viele Optionen auswählen, sondern nur einige für den Komplex. Markieren Sie solche effektiven Übungen zum Abnehmen im Bauch:

  1. Klassisches Verdrehen. Nicht die effektivste, aber eine Option, um den Bauch zu straffen. Legen Sie sich auf den Boden und strecken Sie Ihr Kinn bis zu den Knien. Es ist wichtig, dass Sie den Körper nicht aufgrund der Lendenmuskulatur anheben, sondern Ihren Bauch gezielt belasten. Klettere zum Ausgang und zurück, um einzuatmen.
  2. Um die Quermuskeln (Seiten) zu trainieren, sollten Drehungen mit Rotation durchgeführt werden. Legen Sie sich mit den Händen hinter dem Kopf auf den Boden, strecken Sie den rechten Ellbogen bis zum linken Knie und dann den rechten Ellbogen bis zum linken Knie. Dies ist eine gute Option zum Pumpen der Längsmuskulatur, aber Sie sollten sich nicht darauf einlassen, um die Taille nicht zu vergrößern.
  3. Gymnastikwalze. Dies ist eine schwierige Version der Übung, um mehrere Muskelgruppen gleichzeitig zu stärken. Bei richtiger Ausführung verwenden Sie die Bauch-, Rücken- und Seitenmuskulatur. Eine einfache Option muss ausgeführt werden, kniend, etwas Weiches zu verbreiten. Rollen Sie langsam auf der Walze vorwärts, berühren Sie nicht das Bodengehäuse und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück.

Sehen Sie sich ein Video mit einer Reihe von Übungen für einen flachen Bauch an.

Zur Gewichtsreduktion von Magen und Seiten

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie eine Diät einhalten und Übungen durchführen, die den Prozess der Fettverbrennung starten. Dies ist ein hochintensives Training, daher ist das Aufladen für den Verlust von Bauch und Seiten nicht geeignet. Kein einfacher, aber sehr effektiver Komplex wird sich aus einem Zirkeltraining ergeben. Dieses Programm wechselt die Übungen für Bauch, Taille und Cardio ab, um einen schnellen Gewichtsverlust und eine Stärkung der Muskeln zu gewährleisten. Sie können ein solches Training im Fitnessstudio durchführen und nach Hause gehen. Beispielprogramm, müssen Sie 4-5 Kreise wiederholen:

  1. Springseil ca. 3-4 Minuten.
  2. Seitenneigungen, 20 in jede Richtung.
  3. Klassische Wendungen.
  4. Seilspringen.
  5. Gurt.
  6. Seitliches Verdrehen.
  7. Seitenneigungen, 20 in jede Richtung

Mädchen springendes Seil

Fettverbrennung

Wenn es um Fettverbrennungstraining geht, ist hochintensives Training impliziert. Effektive Übungen zur Gewichtsreduktion des Bauches – dies ist jede Cardiozagruzka, die Stoffwechselprozesse und den Stoffwechsel beschleunigt. Nur eine solche Trainingsoption hilft beim Abnehmen und bei einem flachen Bauch. Übungen zur Fettverbrennung im Magen erhöhen die Herzfrequenz so weit, dass der Körper beginnt, Energie aus Fett und nicht aus Kohlenhydraten (Glykogen) zu gewinnen. Dies kann nur erreicht werden, wenn die Dauer des Cardio-Trainings mindestens 30-40 Minuten beträgt.

Unterbauch abnehmen

Einige Leute glauben fälschlicherweise, dass die Presse einen oberen oder unteren Bereich hat. Während des Trainings müssen alle Teile effektiv gepumpt werden. Wie stark die oberen oder unteren Bauchmuskeln betroffen sind, hängt von der Fähigkeit des Athleten ab, die Technik zu beobachten. Übungen zum Abnehmen im Unterbauch helfen, die Belastung in diesem Bereich zu betonen. Hier ist eine der Optionen zum Ausführen einer solchen Bewegung:

  1. Legen Sie sich auf den Boden und greifen Sie nach etwas Stabilem.
  2. Heben Sie gerade Beine an.
  3. Halten Sie sie an, wenn zwischen ihnen und dem Boden ein Winkel von 30 Grad besteht.
  4. Halten Sie diese Position mindestens 30 Sekunden lang gedrückt..
  5. 4-5 mal wiederholen.

Gurt

Es gibt Trainingsoptionen, die dazu beitragen, dass Ihre Muskeln geschmeidig und stark werden und in guter Form bleiben. Die Übungsstange zur Gewichtsreduktion von Bauch und Seiten ist universell und statisch. Sie hilft auch dabei, die Hüften, das Gesäß, die Schultern und den unteren Rücken zu trainieren. Gleichzeitig bauen Sie keine Muskelmasse auf, sondern stärken sie nur. Dies ist eine der Optionen für effektive Übungen, die Ihren Bauch eben machen. Klassen zur Gewichtsreduktion des Bauches und der Seiten müssen unbedingt eine Stange enthalten. Es funktioniert wie folgt:

  1. Legen Sie etwas Weiches auf den Boden, damit Sie 2-3 Minuten auf Ihren Ellbogen stehen können.
  2. Nehmen Sie einen Schwerpunkt, als ob Sie Liegestütze machen möchten. Dann senken Sie Ihre Handflächen bis zu den Ellbogen.
  3. Halten Sie den Körper absolut eben, beugen Sie sich nicht im unteren Rücken oder Buckel auf dem Rücken.
  4. Diese Situation zwingt Schultern, Bauch, unteren Rücken, Seitenmuskeln, Gesäß und Hüften, sich gleichzeitig zu belasten..
  5. Nach dem gleichen Prinzip können Sie die Seitenleiste ausführen, um die Seiten effektiver zu handhaben.

Übungsplanke

Atemübungen zur Gewichtsreduktion von Bauch und Seiten

Yoga stammt aus der östlichen Kultur, die in anderen Ländern gut Fuß gefasst hat, gilt als effektives Training und ist in jedem Alter beliebt. Atemübungen helfen dabei, bei richtiger Bewegung effektiv Gewicht zu verlieren. Eine Option für ein Training zur Fettverbrennung ist ein Vakuum. Diese Bewegung ist relativ einfach, aber es ist wichtig, die Technik zu befolgen, da sich bei falscher Ausführung der Kopf schwindelig anfühlt.

Das Vakuum hilft, die gesamte Bauchmuskulatur zu trainieren und aktiviert, erhöht den Tonus sogar der tiefen Muskeln, wodurch verhindert wird, dass der Bauch herausragt. Mit Hilfe von 1 Lektion pro Tag können Sie die Bauchmuskeln straffen und flach machen. Das Vakuum wird gemäß dem folgenden Algorithmus durchgeführt:

  1. Tief durchatmen.
  2. Dann schneiden Sie das Einatmen durch die Nase und atmen wieder vollständig aus, nirgends sollte überhaupt Luft sein.
  3. Ziehen Sie die Presse fest und halten Sie sie 10-15 Sekunden lang in diesem Zustand.
  4. Dann können Sie es entspannen und zu Atem kommen..
  5. Wiederholen Sie 3-4 Mal, im Laufe der Zeit kann die Menge erhöht werden.

Bei einem solchen Training müssen verschiedene Nuancen berücksichtigt werden:

  • es wird nur wirksam sein. wenn Sie fettiges, süßes Essen ablehnen;
  • Nach solchen Atemübungen möchten Sie vielleicht wirklich essen. Halten Sie diesen Drang zurück.
  • Sie können nicht zu viel Vakuum erzeugen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen schwindelig wird, müssen Sie unterbrochen werden.

Vakuum ausüben

Alle möglichen Variationen der Trainingspresse werden auf zwei Bewegungsarten reduziert: Verdrehen und statische Belastung. Sie brauchen keine 10 Übungen, um Gewicht im Bauch und an den Seiten zu verlieren, um eine flache Presse zu machen, wie auf dem Bild. Die Hauptsache ist zu lernen, die Technik zu beobachten, regelmäßig zu trainieren und richtig zu essen. Im Folgenden finden Sie Optionen für Programme zum Pumpen der Bauchmuskeln. Denken Sie jedoch daran, dass Ihr Bauch vor dem Monitor nicht flach wird.

Fettverbrennungsübungen zum Abnehmen des Bauches zu Hause

Flacher Bauch in einer Woche

Effektive Übungen für einen flachen Bauch

Beachtung! Die im Artikel enthaltenen Informationen dienen nur zur Orientierung. Materialien des Artikels erfordern keine unabhängige Behandlung. Nur ein qualifizierter Arzt kann eine Diagnose stellen und Behandlungsempfehlungen geben, die auf den individuellen Merkmalen eines bestimmten Patienten basieren.

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