Ellipsoid-Training abnehmen – ein Programm für Männer und Frauen

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Am Vorabend der Strandsaison denken viele darüber nach, wie sie überschüssige Kalorien, die sich im Winter angesammelt haben, loswerden können. Hierzu eignet sich das Training auf einem Ellipsoid zur Gewichtsreduktion: Die Wirksamkeit hängt von der Intensität und Dauer des Unterrichts auf einem Ellipsentrainer ab. Erfahrene Trainer, Sportler sowie normale Benutzer bestätigen die Wirksamkeit..

Was ist ein Ellipsentrainer?

Ein Ellipsoid zur Gewichtsreduktion ist nützlich, da es sich um ein Herz-Kreislauf-Gerät handelt, auf das Sie komplexe Belastungen übertragen können. Während des Trainings bewegen sich die Beine entlang eines elliptischen Pfades, um Schäden an den Gelenken zu reduzieren. Daher der Name des Geräts. Gleichzeitig ist das Training auf einem Ellipsoid zur Gewichtsreduktion gleichbedeutend mit Laufen. Die Verwendung des Ellipsentrainers steht Menschen jeden Alters zur Verfügung. Es wird häufig in Rehabilitationstechniken nach Verletzungen des Bewegungsapparates eingesetzt. Das Display des Gerätes hilft, den Widerstand der Füße, den Verbrauch von Kilokalorien (kcal) einzustellen..

Die Verwendung eines Ellipsoidsimulators

Da das Ellipsoid hauptsächlich eine Herzbelastung bereitstellt, wird es häufig bei der Fettverbrennung verwendet. Die Verwendung der elliptischen Schlankheitsmaschine ist hoch. Mit einer Vielzahl von Belastungen können Sie die Intensität des Trainings ändern. Sportler können sogar zu Hause trainieren, und der Effekt ist der gleiche wie beim anstrengenden Skifahren oder Langlaufen. Anfänger haben die Möglichkeit, mit leichten Übungen zu beginnen und die Belastung schrittweise zu erhöhen.

Optisch wirken die Übungen einfach. Das Training auf einem Ellipsoid zur Gewichtsreduktion nach 5-10 Minuten stellt jedoch die Erwärmung des gesamten Körpers sicher und ist nützlich bei der Beschleunigung von Stoffwechselprozessen. Beim Üben mit einem Ellipsentrainer sind Beine, Arme, Schultermuskeln, Rücken und Gesäß betroffen. Der Cardio-Simulator verliert nicht nur Gewicht, sondern stärkt auch das Herz-Kreislauf-System. Die Lungen beginnen besser zu arbeiten, der Stoffwechsel, die Fettentfernung, Toxine werden beschleunigt.

Das Mädchen ist mit einem Ellipsoidsimulator beschäftigt

Vorteile des Ellipsentrainers

Es lohnt sich, die folgenden Vorteile des Ellipsoids aufzulisten:

  1. Übungen auf dem Simulator wiederholen das Natürliche, wie beim Gehen, belasten die Hüften, Knie, Knöchel. Dies minimiert die Wirkung auf die Gelenke. Eine solche Ausbildung ist für die ältere Generation geeignet..
  2. Die Anzahl der verbrannten Kalorien entspricht der Anzahl der während des Lauftrainings verbrannten Kalorien. Dies ist eine großartige Option für Cardio, um die Herzfrequenz für die Fettverbrennung zu erhöhen.
  3. Stoffwechselprozesse werden beschleunigt, so dass Gewichtsverlust und die Entfernung von Toxinen auch nach dem Training erfolgt.
  4. Cardio-Belastungen stärken den Hauptmuskel – das Herz, wodurch das Risiko von Krankheiten verringert wird.
  5. Die Ausdauer des Körpers und der Ton des ganzen Körpers nehmen zu. Dies hilft, die Wirkung des Trainings fortzusetzen, ihre Intensität zu erhöhen und Gewicht zu verlieren..
  6. Aufgrund des Designs des Simulators umfasst das Training auf einem Ellipsoid zur Gewichtsreduktion alle Körperteile (gleichzeitig untere und obere). Es ist möglich, die Position des Körpers zu ändern und die Last auf eine bestimmte Muskelgruppe zu lenken.
  7. Die Abmessungen des Geräts sind im Vergleich zu einem Laufband kleiner, sodass es zu Hause verwendet werden kann. Ein zusätzlicher Vorteil ist die einfache Wartung..

Wie man auf einem Ellipsentrainer trainiert, um Gewicht zu verlieren

Die Effektivität des Trainings hängt vom richtigen Ansatz und der Organisation des Unterrichts ab. Für jede Person wird ein eigener Ansatz zum Abnehmen mit einem Ellipsentrainer entwickelt. Finden Sie die richtige Trainingszeit für Sie. Am Morgen vor dem Frühstück dürfen die Menschen in einer zufriedenstellenden körperlichen Verfassung ohne Druckprobleme trainieren. Um Gewicht zu verlieren, wird dem Rest empfohlen, erst nach dem Essen mit dem Training zu beginnen, wenn 2 Stunden vergangen sind.

Es lohnt sich, einen Herzfrequenzmesser zu kaufen, der zur Anpassung der Belastung erforderlich ist. In der Regel wird es am Finger befestigt. Überprüfen Sie Ihre maximale Altersherzfrequenz (MVP). Während Sie zu Hause lernen, können Sie gleichzeitig einen Film, ein Video oder ein Lieblingsprogramm ansehen. Experten raten Ihnen jedoch, zuerst Ihre körperlichen Empfindungen durch Anpassen der Intensität zu kontrollieren.

Männer und Frauen trainieren auf Ellipsentrainern.

Wie viel müssen Sie auf einem Ellipsoid tun, um Gewicht zu verlieren

Die Dauer des Trainings hängt vom Grad des Pre-Trainings ab. Für Anfänger wird empfohlen, jeden zweiten Tag 20 bis 30 Minuten einzuplanen. Die Belastung darf 70% des Profit Centers nicht überschreiten (maximaler Altersimpuls). Die empfohlene Schrittfrequenz beträgt 50 pro Minute. Ziel des ersten Trainings ist es, sich an die Belastung zu gewöhnen und den Aktivitätsgrad weiter zu steigern. Ein solches Programm wird normalerweise 6-8 Wochen durchgeführt.

Während der Zwischenphase ist es wichtig, die Sitzung 3-5 Mal pro Woche (20-45 Minuten) mit einer Intensität von bis zu 80% des Profit Centers zu wiederholen. Die zulässige Geschwindigkeit beträgt 50-60 Schritte. Dieses Programm soll die Ergebnisse festigen und eine gesunde körperliche Form bewahren. Das Erhöhen der Unterrichtsintensität ist nur für körperlich starke Personen oder Sportler geeignet.

Profis erhöhen die Anzahl der Trainingstage für 30-60 Minuten auf 6-7. Es ist erlaubt, die Intensität auf das Niveau von 80-90% des Profit Centers zu erhöhen. Geschwindigkeit – 60-80 Schritte pro Minute. Dieses Trainingsniveau wird nur für diejenigen empfohlen, die das höchste Maß an Bewegung für die Atemwege und das Herz-Kreislauf-System erreichen möchten. Eine alternative Art der Übung mit hoher Belastung kann das Intervalltraining sein. Sie bedeuten, Übungen mit hoher Geschwindigkeit und Intensität (0,5-1 Minuten) mit 1-2 Minuten (maximal) langsamem Tempo zu wechseln.

Wie viele Kalorien verbrennt ein Ellipsentrainer?

Der Wert hängt von den Eigenschaften des Körpers und der Geschwindigkeit und Intensität ab. Es gibt keine einheitliche Antwort darauf, wie viele Kalorien ein Ellipsoid verbrennt (Indikatoren sind für Frauen und Männer unterschiedlich). Es ist realistisch, 13 Kalorien pro Minute zu verbrennen, was ungefähr 700-800 pro Stunde entspricht. In der Anfangsphase des Trainings kann diese Menge 2-3 mal geringer sein, steigt jedoch mit zunehmender Belastung und Intensität der Bewegung an.

Welche Muskeln arbeiten auf einem Ellipsentrainer?

Die Ellipse des Trainingsgeräts zur Gewichtsreduktion betrifft fast alle Muskeln des Körpers, was zum schnellen Verlust von Übergewicht beiträgt. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Aktion des Ellipsentrainers auf die Bekämpfung von Fett abzielt. Sie können nicht nur Muskelmasse pumpen. Wenn Sie Ihre Arme oder Beine aufpumpen möchten, machen Sie Kraftübungen. Körperliche Aktivität nach einem Zeitplan mit einem Ellipsentrainer hilft dabei, die Muskeln zu straffen:

  • Schultergürtel, Arme;
  • Presse, Rücken und Körper (Seiten);
  • Waden, Gesäß und Oberschenkel.

Ellipsentrainer und Mädchen

Trainingsprogramm auf einem elliptischen Gewichtsverlustsimulator

Es ist notwendig, den Unterricht mit einem Aufwärmen zu beginnen: Dies hilft, Verletzungen zu vermeiden. Hierzu eignet sich ein Lastniveau von 1-3 mit einer Steigung von 5-6 (Simulatorparameter). Zum Aufwärmen dauert es 5 Minuten, um die Pedale nach vorne zu drücken und die Griffe festzuhalten. Wenn Sie sich gleichzeitig am Simulator festhalten, können Sie den Hals und die Schultern einschalten und die Hand heben. Und das Kursprogramm eines Ellipsentrainers zur Gewichtsreduktion wird unter Berücksichtigung der Merkmale der Körperstruktur, des Sporttrainings und der Ziele ausgewählt.

Zum Verbrennen von Fett

Ein fünfminütiges, schnelles, fettverbrennendes Ellipsoid-Training ist ideal, um unerwünschten Kalorien entgegenzuwirken. Die anfängliche Last beträgt 6-8 mit einer Steigung von 10. Nach 4 Minuten schnellen Tempos entfernen wir die Steigung und reduzieren die Last auf Stufe 3. Bewegen Sie sich dann eine Minute lang mit mäßigem Tempo und richten Sie den Atem allmählich aus. Ziehen Sie nach dieser Art von Training ein wenig Beinmuskel – Dehnung ist erforderlich.

Intervall-Training

Mit dem integrierten Programm können Sie Perioden mit hoher Last und mittlerer Intensität abwechseln. Dies ist besonders wertvoll, da Intervalltraining auf einem Ellipsoid beim Abnehmen und bei der Stärkung der Muskeln effektiver ist. Arbeiten Sie nach dem Prinzip 5 / 40-60 / 5, wobei 40-60 die Dauer der Hauptübungen in Minuten ist, und zum Aufwärmen und Aufwärmen jeweils 5 Minuten. Schalten Sie während des Haupttrainings abwechselnd 30-60 Sekunden im Intensivmodus ein und ersetzen Sie ihn durch 1-2 Minuten in moderatem Tempo.

Cardio Training

Das Programm ist nicht nur wichtig im Kampf gegen Fettdepots, sondern auch zur Verbesserung der Funktion der Atemwege, des Herzens und der Blutgefäße. Der Körper wird stabiler. Die Muskeln werden elastisch, angespannt, was besonders dem weiblichen Geschlecht gefällt. Cardio-Training auf einem Ellipsoid ist auch für diejenigen verfügbar, die aufgrund der erhöhten Belastung der Gelenke der Füße und Knie kontraindiziert sind. Die Hauptsache ist, Ihren eigenen Rhythmus zu wählen.

Frau setzt Übungsprogramm auf Ellipsoid

Trainingsprogramm auf dem Ellipsentrainer für Anfänger

Denken Sie daran, dass das Training auf einem Ellipsoid für Anfänger durch eine moderate Belastung und eine ständige Überwachung des Körperzustands gekennzeichnet ist. Das Hauptziel ist es, den Körper zum Abnehmen anzuregen. Solche Schulungen finden nicht mehr als 3-4 Mal pro Woche (bis zu 30 Minuten) mit einer Belastung von 60-70% des Profit Centers und nicht mehr als 50 Schritten / Minute statt. Wenn sich Ihre Muskeln stärken, können Sie die Aufgabe schrittweise erschweren.

Kontraindikationen

Die Gründe für die dringende Unterbrechung der Übungen sind Symptome einer starken Verschlechterung! Berücksichtigen Sie vor dem Training die Kontraindikationen von Klassen auf einem Ellipsoid. Es wird nicht empfohlen, den Körper mit Personen zu beladen:

  • unter Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Versagen, Herzrhythmusstörungen, Ödemen leiden;
  • Asthma, Thrombophlebitis;
  • mit schweren Stadien von Krebs;
  • mit Diabetes;
  • während einer Verschlimmerung von Infektionskrankheiten;
  • schwanger.

Bewertungen zum Abnehmen

Beachtung! Die im Artikel enthaltenen Informationen dienen nur zur Orientierung. Materialien des Artikels erfordern keine unabhängige Behandlung. Nur ein qualifizierter Arzt kann eine Diagnose stellen und Behandlungsempfehlungen geben, die auf den individuellen Merkmalen eines bestimmten Patienten basieren.

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