Haferkleie zur Gewichtsreduktion – Nutzen und Schaden

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Beliebte Di√§ten empfehlen die Verwendung von Haferkleie zur Gewichtsreduktion. Dieses Prinzip wird von Dr. Ducan, der sein ber√ľhmtes System zum Abnehmen von Pfunden entwickelt hat, sowie anderen Ern√§hrungswissenschaftlern befolgt. Dieses einzigartige Naturprodukt ist reich an Ballaststoffen, schafft ein S√§ttigungsgef√ľhl und hilft, das K√∂rpergewicht zu reduzieren..

Was ist Haferkleie?

Zun√§chst lohnt es sich zu verstehen, dass Haferkleie kein Getreide ist, sondern ein grundlegend anderes Produkt. Die bei der Herstellung von Mehl weggeworfene Kornschale ist Kleie. Sie enthalten 90% des N√§hrwerts von Hafer, obwohl sie unauff√§llig und grau aussehen. Kleie wird in Pulverform oder Granulat verkauft, das zur F√ľtterung von Haustieren verwendet wird. F√ľr die menschliche Ern√§hrung ist die Aussaat jedoch nicht weniger n√ľtzlich und notwendig.

Nutzen und Schaden

Nicht jede Art von Kleie, die in Gesch√§ften oder Apotheken verkauft wird, ist n√ľtzlich. Es ist am besten, ein nat√ľrliches Pulverprodukt zu w√§hlen, das keine zus√§tzlichen Zus√§tze enth√§lt. Es ist besser, Haferkleie nicht in Granulat zu kaufen, da sie Salz, Glutamin und andere Bestandteile enthalten k√∂nnen – Aromen, Duftstoffe, um den Geschmack der Basis zu verbessern. Wenn ihnen Vitamine oder Mineralien zugesetzt werden, k√∂nnen Sie ein Produkt einnehmen, um den K√∂rper mit Vitaminmangel und einem zus√§tzlichen Ziel zu unterst√ľtzen – Gewichtsverlust.

Vorteil

Die Kleie ist √§u√üerst n√ľtzlich zur Gewichtsreduktion, da sie viele Ballaststoffe, Fetts√§uren, Vitamine und Mineralien enth√§lt. Diese reichhaltige Zusammensetzung wirkt sich umfassend positiv auf die Gesundheit des menschlichen K√∂rpers aus. Wenn Sie das Produkt st√§ndig essen, dann:

  • Aufgrund von Ballaststoffen treten Giftstoffe und Schlacken aus.
  • der Darm wird gereinigt, die Peristaltik normalisiert sich;
  • die Verdauung verbessert sich, Verdauungsprobleme verschwinden;
  • Der Appetit nimmt ab, der Prozess des Abnehmens beschleunigt sich;
  • √ľbersch√ľssiges Cholesterin wird ausgeschieden;
  • Fette werden langsamer aufgenommen, was zum Gewichtsverlust beitr√§gt;
  • Magnesium zeigt seine Eigenschaften – st√§rkt die Arbeit des Herzens und der Blutgef√§√üe;
  • Immunit√§t erh√∂ht.

Zur Gewichtsreduktion wird Haferfaser h√§ufiger verwendet als andere, da sie beim Eintritt in den Magen anschwillt und ein S√§ttigungsgef√ľhl erzeugt, das lange anh√§lt. Hafer stimuliert den Verdauungstrakt, was die Aufnahme von Fetten und deren Sedimentation in Blutgef√§√üen verlangsamt. Eine gute Verdauung regt den Stoffwechsel an, sich zu beschleunigen, was den Energieverbrauch des K√∂rpers erh√∂ht. Wenn eine Person Pulver isst, f√ľhlt sie sich st√§ndig satt, was die Menge der aufgenommenen Lebensmittel verringert. Im K√∂rper schwillt die Haferfaser um 250% an.

Aussaat und Metallschaufel

Schaden

Zus√§tzlich zu den Vorteilen lohnt es sich, den Schaden von Kleie zu ber√ľcksichtigen, der implizit ist, aber zu negativen Folgen f√ľr den K√∂rper f√ľhren kann. Grobe Fasern bei l√§ngerem Gebrauch k√∂nnen die Magenschleimhaut sch√§digen, die bereits Geschw√ľre, Verwachsungen oder Wunden aufweist. Eine l√§ngere Einnahme von Kleie f√ľhrt zu einem Vitaminmangel, der durch Unterbrechungen der Anwendung alle 2-3 Monate verhindert werden kann.

Es wird nicht empfohlen, das Medikament zusammen mit Medikamenten einzunehmen, da dadurch die Wirkstoffe der Medikamente einfach nicht absorbiert werden k√∂nnen. Die st√§ndige Einnahme eines phytins√§urehaltigen Produkts kann das Knochengewebe zerst√∂ren. Um vorbeugende Ziele zu erreichen oder die Exposition zu verlangsamen, m√ľssen Sie alle zwei Wochen auf die Verwendung von Haferfasern verzichten oder diese √ľber Nacht einweichen, um die negativen Auswirkungen zu verringern.

Die chemische Zusammensetzung von Haferkleie

Die Zusammensetzung der Kleie ist reich und vielfältig, wobei bis zu 50% Kohlenhydrate (Ballaststoffe) und 15% Ballaststoffe pro 100 g Produkt enthalten sind. Sie haben viel Protein, das bis zu 17% enthält, aber Fett Рnur 7%. Von den Vitaminen und Mineralstoffen ist der erhöhte Gehalt an Lutein und Zeaxanthin, D und E zu beachten. Das Pulver ist reich an Vitaminen der Gruppen B, PP, Kalium und Kalzium. Das Produkt enthält viel Magnesium, Phosphor, Eisen, Mangan, Selen und Zink.

Wie sehen sie aus

Die √§u√üere H√ľlle des Getreides ist Haferkleie, in der M√ľhle gelten sie als Abfall, weil sie dem Mehl eine raue Konsistenz und ein raues Aussehen verleihen. Das gereinigte Produkt ist ein geruchloses graues Pulver, manchmal tritt eine k√∂rnige und extrudierte Form auf. Alle Sorten werden in transparenten oder farbigen Beuteln verkauft und k√∂nnen zus√§tzliche Zusatzstoffe enthalten. Es lohnt sich nicht, sie in Form von Pads oder Crackern zu zerkleinern. Sie sind zu kalorienreich und sch√§dlich f√ľr den Gewichtsverlust.

Haferkleie

Kaloriengehalt

Zur Gewichtsreduktion wird Haferkleie als unverzichtbar angesehen, da sie langsame Kohlenhydrate enth√§lt, die lange Zeit abgebaut werden und den Blutzuckerspiegel auf dem richtigen Niveau halten. Wenn der Glukosespiegel anh√§lt, besteht kein Hungergef√ľhl. Pflanzenfasern werden lange verdaut, lassen keine Kalorien aufnehmen, was zum Gewichtsverlust beitr√§gt. Der Kaloriengehalt von Kleie in 1 Essl√∂ffel betr√§gt nur 24 kcal und 160 Kilokalorien pro 100 Gramm Produkt.

Wie man Haferkleie zu Hause macht

Sehr zum Leidwesen beim Abnehmen k√∂nnen Sie selbst keine Kleie herstellen. Dies ist ein Produkt der Mehlherstellung, das durch Trennen der Kornschale erhalten wird. Sie k√∂nnen versuchen, Vollkornprodukte in einer Kaffeem√ľhle zu mahlen, aber ohne Mehl erhalten Sie kein sauberes Produkt. Das Mahlen von Flocken lohnt sich ebenfalls nicht – dies ist ein fertiges raffiniertes Produkt, es hat nicht die notwendigen Fasern. Der Gewichtsverlust bei Haferkleie umfasst den Kauf eines Produkts in Apotheken, Gesch√§ften oder auf M√§rkten, auf denen ein gereinigtes Produkt verkauft wird.

Wie zur Gewichtsreduktion zu verwenden

Di√§tentwickler beraten, wie Kleie zur Gewichtsreduktion eingenommen werden muss, um den gew√ľnschten Effekt zu erzielen und den K√∂rper nicht zu sch√§digen:

  1. Der Empfang sollte mit einer kleinen Menge (Esslöffel) beginnen, um den Körper an ein neues Produkt zu gewöhnen. Wenn sie ignoriert werden, reagieren Magen und Darm negativ.
  2. Allmählich kann das Volumen auf 30 g pro Tag erhöht werden, jedoch nicht mehr. Wenn Sie die Dosis erhöhen, können Sie Vitaminmangel und Durchfall verdienen.
  3. Wenn Sie Kleie verwenden, m√ľssen Sie auf jeden Fall viel Wasser trinken, bis zu 3 Liter pro Tag, damit das Wasser die Ballaststoffe weich macht und die Entwicklung von Verstopfung und schlechter Gesundheit verhindert.

Vor dem Gebrauch ist es ratsam, das Produkt mit hei√üem Wasser zu d√§mpfen. In k√ľrzester Zeit k√∂nnen Sie dies jedoch √ľberspringen, indem Sie einfach einen L√∂ffel des Produkts zu jeder Hauptmahlzeit hinzuf√ľgen. Die Trockenmasse wird mit einer gro√üen Menge Fl√ľssigkeit – Wasser, Milch, Kefir oder Saft – abgewaschen. Es ist gut, Getreide, Geb√§ck, Salaten und Desserts ein Produkt zur Gewichtsreduktion hinzuzuf√ľgen, daraus einen Di√§t-Teig zu machen, aber nicht als Snack auf trockenem Magen zu knirschen.

Mit Kefir

Es gibt eine Option f√ľr Fastentage, an denen nur Haferkleie mit Kefir zur Gewichtsreduktion akzeptiert wird. Solche Mini-Di√§ten dauern nicht l√§nger als drei Tage. W√§hrend dieser Zeit k√∂nnen Sie eineinhalb Liter Kefir trinken und drei Essl√∂ffel Kleie essen. F√ľr eine bessere Aufnahme von Vitaminen und Ballaststoffen k√∂nnen Sie das Pulver mit hei√üem Wasser vorweichen und es dann dem Kefir hinzuf√ľgen. Nehmen Sie drei Tage lang 2-3 kg ab und verbessern Sie das Wohlbefinden.

Was ist der Unterschied zwischen Haferkleie und Getreide?

Aus Hafer werden viele n√ľtzliche Produkte zur Gewichtsreduktion hergestellt, die beliebtesten sind Getreide und Kleie, dies sind verschiedene Mittel. Hier ist der Unterschied zwischen Haferflocken:

  • Flocken werden aus Getreide hergestellt, das von der Schale gesch√§lt wird, und Kleie aus der harten Schale des Getreides;
  • Flocken sind kalorienreicher – 240 kcal gegen 160;
  • Getreide enth√§lt mehr Zink, aber weniger Vitamin E und K, Eisen, Kalium, Phosphor und einfach unges√§ttigte Fette.
  • Haferflocken enthalten keine l√∂slichen Beta-Glucan-Fasern f√ľr eine gesunde Darmfunktion.

M√ľsli in einem Holzl√∂ffel

Rezepte

Die einfachste Kleiedi√§t besteht darin, ein Produkt zu nehmen, das mit Kefir oder unges√ľ√ütem Joghurt gemischt, 20 Minuten lang infundiert und mit S√ľ√üstoff oder Kakao gew√ľrzt ist. Es gibt viele andere Rezepte, die f√ľr ihre positiven Bewertungen bekannt sind. Aus Kleie k√∂nnen Sie M√ľsli, Muffins, Brot und Pfannkuchen backen. Sie k√∂nnen zu Salaten, Beilagen aus M√ľsli, Hackfleisch f√ľr Schnitzel oder zum Panieren von Fleischb√§llchen und Fisch hinzugef√ľgt werden.

Haferbrei

  • Garzeit: 30 min.
  • Portionen pro Beh√§lter: 2 Personen.
  • Kaloriengehalt: 140 kcal.
  • Ziel: zum Fr√ľhst√ľck.
  • K√ľche: Russisch.
  • Schwierigkeit: Einfach.

Haferflocken mit Kleie werden zum Fr√ľhst√ľck gekocht, um den Gewichtsverlust zu beschleunigen. Sie betritt das Ducan-Di√§tmen√ľ in den Phasen Cruise und Attack. Es ist am besten, es auf einem Haferflockenpulver zu kochen, aber f√ľr den Geschmack darf man etwas mehr Weizen und Roggen hinzuf√ľgen. Ein Zuckerersatz und eine Prise Salz werden in ein gesundes Gericht gegeben. Es gibt so ein Durcheinander, dass Sie zwei Wochen am Morgen brauchen, um es dann durch eine andere Option zu ersetzen.

Zutaten:

  • Magermilch – ein Glas;
  • Kleie – 1,5 EL. l.;
  • S√ľ√üstoff – 1 g.

Kochmethode:

  1. Milch in eine Pfanne geben, warm auf einen Herd stellen, aber nicht kochen.
  2. Pulver, Gew√ľrze einf√ľllen, umr√ľhren.
  3. Zum Kochen bringen, zwei Minuten kochen lassen.
  4. In einen Teller gießen und zwei Minuten ziehen lassen.

Brei mit Milch und Zimt

Krapfen

  • Garzeit: 25 min..
  • Portionen pro Beh√§lter: 4 Personen.
  • Kaloriengerichte: 166 kcal.
  • Zweck: zum Mittagessen.
  • K√ľche: Russisch.
  • Schwierigkeit: mittel.

Kefir-Krapfen mit Haferkleie sind eine gro√üartige Option f√ľr ein k√∂stliches herzhaftes Abendessen. Nachdem Sie das folgende Rezept mit einem Foto leicht verbessert haben, k√∂nnen Sie Pfannkuchen backen, kalorienarme F√ľllungen einwickeln und Ihre Freunde behandeln, die gekommen sind. Die Pfannkuchen fallen √ľppig und knusprig aus und servieren sie gut mit saurer Sahne oder fettarmer Sahne, Honig oder Sirup.

Zutaten:

  • Eier – 3 Stk.;
  • Kleie – 160 g;
  • Kefir 2,5% Fett – 150 ml;
  • fettarmer H√ľttenk√§se – 250 g;
  • Salz – 2 g;
  • Zucker – ein Teel√∂ffel;
  • Sonnenblumen√∂l – 20 ml.

Kochmethode:

  1. Den H√ľttenk√§se mit einer Gabel h√§mmern, die Eier schlagen, den warmen Kefir einschenken.
  2. Den Teig cremig kneten, f√ľnf Minuten stehen lassen.
  3. √Ėl erhitzen, Krapfen mit einem L√∂ffel in eine Pfanne geben.
  4. Auf beiden Seiten braun backen. Nicht mehr als einmal pro Woche kochen.

Krapfen

Joghurtkleie abnehmen

  • Garzeit: 20 min.
  • Portionen pro Beh√§lter: 1 Person.
  • Kaloriengerichte: 154 kcal.
  • Ziel: zum Abendessen.
  • K√ľche: Russisch.
  • Schwierigkeit: Einfach.

Haferkleie mit Joghurt eignet sich f√ľr ein leichtes Abendessen, das den Gewichtsverlust f√∂rdert. Ein einfaches Getr√§nk ist schnell zubereitet: Sie m√ľssen die erforderliche Menge Pulver mit unges√ľ√ütem Naturjoghurt gie√üen und mit Beeren oder Fr√ľchten abschmecken. Das Getr√§nk wird ca. 20 Minuten lang infundiert, so dass die Kleie anschwillt und das notwendige S√§ttigungsgef√ľhl im Magen vermittelt, es f√ľr lange Zeit verl√§ngert, aber nicht an den Z√§hnen knacken kann.

Zutaten:

  • Kleie – 15 g;
  • Joghurt – 200 ml.

Kochmethode:

  1. Gießen Sie das Pulver oder Granulat mit Joghurt. 20 Minuten einwirken lassen.
  2. Wenn gew√ľnscht, f√ľgen Sie geschnittenes Obst, ganze Beeren, S√ľ√üstoff hinzu.
  3. Sie k√∂nnen ein solches Getr√§nk auch f√ľr einen Snack zubereiten und das Rezept verbessern, indem Sie Joghurt mit fermentierter gebackener Milch und Leinsamen verd√ľnnen. Letztere helfen, intensiver abzunehmen.

Mit hausgemachtem Joghurt in einem Teller

Kontraindikationen

F√ľr alle Vorteile des Produkts gibt es Einschr√§nkungen, unter denen Haferkleie nicht sein kann. Sie sind absolut nicht f√ľr Menschen mit Magen- und Darmkrankheiten geeignet, da sie die Reizung der W√§nde verst√§rken k√∂nnen. Verwenden Sie kein Pulver gegen Verdauungsst√∂rungen, Adh√§sionen im Verdauungstrakt, Geschw√ľre und Gastritis mit Kolitis. Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei individuellen Unvertr√§glichkeiten oder Allergien einzunehmen.

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