Saykl-Training zur Gewichtsreduktion – Muskeln schwingen auf einem Heimtrainer, die Vorteile und Kontraindikationen

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Jede Belastung ist ein gutes Training für die Muskeln des Körpers. Die Hauptsache hier ist, keinen Fehler zu machen und genau die Aktivitäten auszuwählen, die Ihnen zugute kommen und schneller als erwartet zum beabsichtigten Ziel führen. Fahrradtraining ist überhaupt kein neuer Zweig, da viele Heimtrainer haben, aber viele nicht wissen, wie er eine vollwertige Lektion im Fitnessstudio ersetzen kann. Finden Sie also heraus, wie Sie mit dem üblichen Trainingsgerät abnehmen können, welche Empfehlungen und Kontraindikationen für das Radfahren existieren..

Was ist zyklisch in der Fitness

Ein völlig neues Konzept in der Fitness ist zyklisches Aerobic (oder zyklisches Training). Diejenigen, die regelmäßig die Turnhallen besuchen, haben wahrscheinlich Leute gesehen, die eine Stunde lang in die Pedale getreten sind, ohne daran zu denken, in die Bar zu gehen oder etwas anderes im Fitnessstudio zu tun. Dieser Trainingszweig wurde vom amerikanischen Radfahrer Goldberg Johnny erfunden, und seine Technik verbreitete sich schnell auf der ganzen Welt und fand mehr Gleichgesinnte.

Die Essenz der zyklischen Aerobic besteht darin, 30-40 Minuten lang aktiv rhythmisch zu treten und dabei die Belastung des Heimtrainers zu ändern. Es ist am besten, wenn Sie solche Kurse im Fitnessstudio besuchen und unter Anleitung eines erfahrenen Trainers alle Übungen durchführen. Es herrscht Teamgeist und selbst die schwierigsten Momente werden leichter wahrgenommen. Für Hausaufgaben finden Sie im Internet ein Video, in dem die Richtigkeit der einzelnen Ausbildungsstufen erläutert wird..

Jede Lektion findet in zwei Positionen statt: Sitzen und Stehen. Abwechselnd sind fast alle Muskeln des Körpers beteiligt. Fahren ist nicht so, als würde man nur Fahrrad fahren, weil man während des Unterrichts eine Fahrt mit einem Rennrad simuliert, so dass sich der Rücken zum Simulator beugt. Nach dem ersten Training werden Sie eine gewisse Spannung im unteren Rückenbereich bemerken, aber nach ein paar Stunden wird sie vergehen.

Fahrradgymnastik gilt als eine der energischsten unter allen Fitnessklassen, daher muss man ziemlich schwitzen. Das Ergebnis wird alle Ihre Erwartungen übertreffen, Ihre Gesundheit wird definitiv gestärkt und Ihr Körper wird straff und schlank. Die Belastung während des Trainings wird geändert durch:

  • Pedalgeschwindigkeit;
  • Widerstandsniveau;
  • Ihre Körperhaltung.

Mädchen und Mann auf einem Heimtrainer

Die Verwendung von zyklischen

Der wichtigste Vorteil des Trainings auf einem Heimtrainer ist die Fähigkeit, Fett zu verbrennen und die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems zu verbessern. Das Radfahren ist sehr intensiv und schwitzt ständig. Dank dessen steigern Sie die Ausdauer und das normale Radfahren auf der Straße wird nicht mehr so ​​anstrengend. In der Lektion erklären sie, wie man richtig sitzt, auf welcher Ebene das Lenkrad und andere Feinheiten des Radfahrens sein sollten. All dies wird sich später bei Ihren täglichen Radtouren als nützlich erweisen..

Zyklus zur Gewichtsreduktion

Vielen Trainern zufolge hat das Fahrradtraining zur Gewichtsreduktion keine Analoga, da die Fettverbrennung sehr schnell ist. Gleichzeitig schwingen die Muskeln der Presse und der Beine. Diese Art, bis zum Sommer Gewicht zu verlieren, ist vielleicht eine der besten, weil Sie nicht nur „austrocknen“, sondern auch eine schöne Erleichterung erhalten. Vergessen Sie nicht die richtige Ernährung, denn Abnehmen ist nicht nur ein intensives zyklisches Training, sondern auch ein gesunder Lebensstil.

Vorteile der Verwendung eines Heimtrainers

Was sind die Vorteile eines Fahrradsimulators? Damit können Sie nicht nur schnell abnehmen, sondern auch die Atemwege perfekt trainieren. Nach solch intensiven Kursen werden andere entspannt erscheinen. Durch das Training entwickeln Sie Ausdauer. Darüber hinaus ist es möglich, die Last unabhängig einzustellen, die Geschwindigkeit zu senken oder zu erhöhen, den Komplexitätsgrad zu ändern und so weiter.

Welche Muskeln arbeiten

Beim Radfahren wird fast der gesamte Körper trainiert. Welche Muskeln schwingen auf einem Heimtrainer? Die Hüften und das Gesäß arbeiten aktiv, die Presse schwingt, die Rückenmuskulatur wird aktiviert. Nach einem Monat regelmäßigen stillen Trainings werden die ersten Veränderungen sichtbar: Der Körper wird stärker hervorgehoben, die Haut wird elastisch, Sie werden ab der ersten Lektion beginnen, zusätzliche Pfunde loszuwerden.

Gruppenübung auf Heimtrainern

Was gibt eine Trainingseinheit

Neben der Tatsache, dass Fitness auf einem Heimtrainer erstaunliche Ergebnisse beim Abnehmen liefert, verbessert es auch die Stimmung und treibt den ganzen Tag Energie an. Rhythmische Bewegungen, Trainerunterstützung, Musik für den Unterricht – all dies kann nur Ihre Stimmung beeinflussen. Das Fahrradtraining dauert nicht länger als eine Stunde, bringt Ihnen jedoch mehr Nutzen als langwierige Kraftübungen.

Fahrradtraining – Kontraindikationen

Wie bei jedem anderen intensiven Training gibt es beim stationären Fahrrad während des zyklischen Trainings Kontraindikationen. Da der Unterricht sehr rhythmisch ist, sind sie eindeutig nicht für diejenigen geeignet, die nicht an so schwere Lasten gewöhnt sind. Es ist strengstens verboten, diejenigen zu trainieren, die an Krampfadern, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und Bluthochdruck leiden. Wenn Sie Zweifel an Krankheiten haben, ist es besser, wenn Sie sich vor Beginn des Unterrichts an Ihren Arzt wenden.

Warum stille Workouts schlecht für Bluthochdruck sind

Der große Schaden des Radfahrens für hypertensive Patienten besteht darin, dass die Belastung sehr groß ist, die Herzfrequenz schneller wird und dies zu katastrophalen Folgen führen kann. Wenn Sie ernsthaft dazu neigen, Gewicht zu verlieren und diese Methode auszuprobieren, wählen Sie ein sanftes Regime, trainieren Sie unter strenger Anleitung eines Lehrers und messen Sie immer Ihren Puls vor und nach dem Unterricht, um sich Ihres Zustands bewusst zu werden. In diesem Fall funktionieren zyklische Gruppentrainings wahrscheinlich nicht für Sie, da die Belastung für alle gleich ist.

Fahrradtrainingsprogramm

Wie bei jeder anderen körperlichen Aktivität gibt es spezielle Regeln für den Aufbau einer Trainingseinheit. Das erste ist immer ein Aufwärmen: Es können Stehübungen außerhalb des Simulators sein, die auf der Strecke laufen. Vorbereitungen sind erforderlich, um Verletzungen während der Hauptstunde zu vermeiden, da die Intensität des Tretens groß ist und die nicht erhitzten Kniegelenke sehr stark beeinträchtigt werden. Als nächstes beginnt der Hauptteil der Lektion und irgendwo in der Mitte erreichen Sie den maximalen Schwierigkeitsgrad, und dann nimmt die Intensität ab.

Mädchen auf einem stationären Fahrrad

Fahrrad für Anfänger

Wenn Sie noch nie an einem zyklischen Training teilgenommen haben, wird empfohlen, zuerst Radsportkurse für Anfänger zu besuchen. Dort werden Sie verstehen, ob Sie solche Lasten benötigen, ob Sie mit den Anweisungen des Lehrers fertig werden können. Viele lehnen ab und wählen einfachere Trainingsmethoden. Wenn alles zu Ihnen passt, können Sie sich nach ein paar Wochen in der Hauptgruppe versuchen.

Zyklusergebnisse

Die Hauptwirksamkeit des Radfahrens besteht darin, dass Kalorien sehr schnell verbrannt werden – bis zu 800 kcal in einer Sitzung. Außerdem werden die Toxine dann eliminiert. Vergessen Sie also nicht, vor dem Training Wasser zu trinken. Bei einem regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio (und dies ist 2-3 Mal pro Woche) in einem Monat werden Sie die ersten positiven Ergebnisse sehen: einen schönen Bauch, straffes Gesäß. Sie haben keine Angst mehr vor Treppensteigen, langen Spaziergängen und Wandern, da die Atemwege gut trainiert sind. Die Hauptsache – vergessen Sie nicht, sich in der Nahrung zu kontrollieren, und dann wird das Übergewicht schnell verschwinden.

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