Wie man nach den Ferien Gewicht verliert

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Infolge üppiger Feste haben die meisten Frauen und Männer ein paar zusätzliche Zentimeter in der Taille, wenn fetthaltige, kalorienreiche Lebensmittel und Alkohol ohne Einschränkungen konsumiert werden. Das Gefühl von Schwere und Unbehagen nach den Ferien und das damit verbundene übermäßige Essen lassen Sie über einen schnellen und einfachen Weg nachdenken, um die Situation zu korrigieren..

Wie man nach den Ferien schnell Gewicht verliert

Ernährungswissenschaftler empfehlen dringend, strenge Diäten unmittelbar nach den Ferien aufzugeben – eine solche Maßnahme führt zu gesundheitlichen Problemen und nicht zu Gewichtsverlust. Es ist besser, systematisch das Problem anzugehen, ein paar Pfunde mehr loszuwerden, den Körper von Giftstoffen und angesammeltem Fett zu reinigen. Selbst wenn Sie nicht schnell abnehmen können, erhalten Sie Ihre Gesundheit und können ein nachhaltiges Ergebnis beim Abnehmen erzielen.

Frau mit Gewichten

Diät

Laut Studien führt ein Hungerstreik nach herzhaften Ferien dazu, dass der Körper die Stoffwechselprozesse verlangsamt und das Übergewicht nicht verschwindet. Die Normalisierung des Körpergewichts mit diesem Ansatz funktioniert nicht, aber Sie können sich eine Magenkrankheit verdienen. Wenn Sie nach den Neujahrsferien an Gewicht zugenommen haben, sollte eine Diät zur Gewichtsreduktion so sparsam wie möglich sein: In der kalten Jahreszeit besteht für den Körper ein erhöhter Bedarf an Vitaminen und Nährstoffen. Eine übermäßige Reduzierung der Nahrungsaufnahme, um Gewicht zu verlieren, führt zu:

  • Vitaminmangel;
  • ein Zusammenbruch;
  • hormonelles Versagen;
  • Verschlechterung des physischen und emotionalen Zustands.

Wie einfach ist es, in Form zu kommen? Zu diesem Zweck sollte die Diät fettarme Lebensmittel enthalten, die die Verdauung unterstützen. Ideale Optionen zur Gewichtsreduktion sind Kefir, Naturjoghurt, Obst, Müsli und Gemüse. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, den Wasserverbrauch zu erhöhen (teilweise kann er durch Kräuterkochungen ersetzt werden). Dies hilft, den Körper von schädlichen Substanzen wie Toxinen und Toxinen zu reinigen, die sich in den Ferien darin angesammelt haben. Durch die richtige Ernährung nach den Feierlichkeiten können Sie den Stoffwechsel beschleunigen und das Gewicht schmilzt schneller.

Zur Gewichtsreduktion wird empfohlen, Protein-Lebensmittel in größerem Umfang zu konsumieren: Je mehr solche Lebensmittel in den Körper gelangen, desto weniger möchten Sie Süßigkeiten und andere kohlenhydrathaltige Lebensmittel essen. Darüber hinaus wird beim Verdauen von Proteinen mehr Protein verbraucht als beim Verdauen von Fetten oder Kohlenhydraten. Das tägliche Menü derjenigen, die abnehmen möchten, sollte also Eier, mageres Fleisch (Huhn, Truthahn), Bohnen und Fisch enthalten.

Geben Sie dem Frühstück eine wichtige Rolle, indem Sie mindestens 300 kcal (optimal – 400 Kalorien) zu sich nehmen. Um Gewicht zu verlieren, sollten Sie im Voraus ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen trinken, wodurch die Verdauungsaktivität erhöht wird. Wenn möglich, reduzieren Sie die Salzmenge in der Nahrung, da dies noch mehr Appetit verursacht und Flüssigkeit im Gewebe zurückhält. Wenn Sie am Vorabend viel salziges Essen gegessen haben, sollten Sie ein paar Tassen Sutra aus grünem Tee trinken, um die Entfernung überschüssiger Feuchtigkeit aus dem Körper zu beschleunigen, und nachmittags eine Portion braunen oder weißen Reis essen.

Um Gewicht zu verlieren, ist es wichtig, Süßigkeiten für mindestens ein paar Wochen von der Speisekarte auszuschließen. Zucker kann durch Honig ersetzt werden, wenn es unmöglich ist, seine Ernährung vollständig zu eliminieren. Sie müssen auch eingelegte Lebensmittel, frittierte Lebensmittel, geräuchertes Fleisch, Alkohol, tierische Fette (einschließlich Butter) und kalorienreiche Saucen wie Mayonnaise ablehnen. Lebensmittel während einer Diät zur Gewichtsreduktion müssen gekocht oder gedämpft werden.

Mädchen schaut auf einen Teller mit Essen

Fastentag

Abnehmen nach den festlichen Festen ist nicht so schwierig, aber Sie sollten eine leichte Diät wählen. In diesem Fall müssen Sie dem Körper Zeit zum Reinigen und Ausruhen geben, in dem die Darmflora wiederhergestellt wird. Zu diesem Zweck empfehlen Ernährungswissenschaftler einen Fastentag nach einem Fest. In der üblichen Diät müssen Sie bestimmte Einschränkungen vornehmen und erst dann eine leichte Diät beginnen, um Gewicht zu verlieren.

Es ist möglich, die Arbeit des Verdauungstrakts zu etablieren und den Körper wiederherzustellen, indem die Aufnahme von Produkten reduziert wird, die die folgenden Substanzen enthalten:

  • tierische Fette;
  • Salz;
  • Kohlenhydrate.

Während des Fastentages ist es wichtig, das Regime des Essens einzuhalten und es einfacher zu machen, indem das Menü im Voraus geplant und gesunde Produkte (Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Sauermilchprodukte mit niedrigem Fettgehalt) gekauft werden. Es wird empfohlen, oft, aber nach und nach zu essen (brechen Sie die übliche Portion in zwei Teile). Um einen schlanken Körper wiederzugewinnen, machen Sie mindestens einmal pro Woche einen Fastentag. Beginnen Sie nach der Reinigung des Körpers eine leichte Diät oder eine Monodiät mit Gemüsesuppe. Die folgenden Lebensmittel, die der Ernährung hinzugefügt werden müssen, helfen beim Abnehmen:

  • Pflanzenfett;
  • Äpfel
  • Kohl;
  • Gemüsesalate;
  • Weizenvollkornbrot;
  • Hähnchen- / Putenfilet;
  • fettarmer Kefir;
  • Gemüse- oder Fruchtsäfte usw..

Wasserhaushalt aufrechterhalten

Ohne ausreichendes Flüssigkeitsvolumen kommt es zu keinem Gewichtsverlust, da Wasser direkt am Prozess des Lipidstoffwechsels beteiligt ist. Um Gewicht zu verlieren, muss ein Erwachsener mindestens 2-2,5 Liter pro Tag trinken. Gleichzeitig steigt der Flüssigkeitsbedarf bei körperlicher Anstrengung, Vergiftung und unausgewogener Ernährung in der heißen Jahreszeit.

Trinken Sie Wasser zur Gewichtsreduktion sollte eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit und ein paar Stunden danach sein. Dies wird dazu beitragen, Stoffwechselprozesse intensiver zu machen und die Verdauung zu beschleunigen. Wenn Sie während der Mahlzeiten Wasser oder Saft verwenden, wird der Magensaft verdünnt und der Verdauungsprozess gestört. Außerdem wird das Volumen des Mageninhalts erhöht, was gesundheitsschädlich ist: Der Körper funktioniert einwandfrei, wenn er nach dem Essen nicht mehr als 2/3 gefüllt wird.

Mädchen trinkt Wasser aus einem Glas

Gewichtsverlust Übungen

Ohne körperliche Aktivität, Gewicht verlieren nach den Ferien mehr als ein paar Kilogramm wird nicht funktionieren. Außerdem kehrt das Gewicht schnell zurück, wenn sportliche Aktivitäten vernachlässigt werden. Welche Übungen nach den Ferien sollten durchgeführt werden, um Gewicht zu verlieren:

  1. Kniebeugen Stellen Sie Ihre Füße auf die Höhe mit den Schultern, drücken Sie den Arsch zurück und halten Sie Ihren Rücken gerade, hocken Sie beim Ausatmen und stehen Sie beim Einatmen auf. Wiederholen Sie die Übung zur Gewichtsreduktion von Hüften und Gesäß zweimal 30 Mal.
  2. Liegestütze mit Schwerpunkt in einem Boden. Abnehmen in den Händen nach den Ferien wird diese Übung helfen. Legen Sie Ihre Hände parallel zu Ihren Schultern, die Socken bündig mit Ihren Hüften und halten Sie Ihre Ellbogen nahe an Ihrem Körper. Gehen Sie so nah wie möglich an den Boden und drücken Sie sich zusammen.
  3. Das „Fahrrad“ drehen. Nach den Ferien können Sie Gewicht in Bauch und Taille verlieren, indem Sie eine Presse mit abwechselnden Beinen drehen (das gegenüberliegende Knie erstreckt sich bis zum Ellbogen)..
  4. Ausfallschritte. Legen Sie abwechselnd das linke und das rechte Bein in die Hocke und bilden Sie einen Winkel von 90 Grad unter dem Knie. Übung hilft, Fett von den Beinen und dem Gesäß zu entfernen.
  5. Gurt. Führen Sie die Übung täglich 1-2 Minuten lang durch. Legen Sie Ihre Handflächen und Socken auf den Boden, halten Sie Ihren Rücken gerade (ohne Ablenkung im unteren Rücken). Belasten Sie den gesamten Körper und halten Sie diese Position für die angegebene Zeit.
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