Wie viel Sie pro Tag laufen müssen, um Gewicht zu verlieren – die Anzahl der Schritte pro Tag und die Vorteile verschiedener Arten des Gehens

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Nur wenige Menschen wissen, dass Gehen gut für die Gesundheit ist und noch mehr Gewicht verliert als Laufen. Die natürlichste, einfachste und vertrauteste Beschäftigung beeinflusst den Zustand des gesamten Organismus erheblich und führt zu nützlichen Funktionen. Jeder kann spazieren gehen – sowohl Frauen als auch Männer jeden Alters. Finden Sie heraus, wie viele Kilometer Sie pro Tag zurücklegen müssen, um Gewicht zu verlieren, und ob es möglich ist, einen Lauf durch einen Spaziergang zu ersetzen..

Was ist nützlich zu Fuß zur Gewichtsreduktion

Je mehr Sie sich bewegen, desto besser für Sie. Die Vorteile des Gehens sind enorm: Während des einfachsten Gehens funktionieren die Blutgefäße, der Druck normalisiert sich wieder, der Cholesterinspiegel sinkt und Insulin wird produziert. All dies führt dazu, dass die Immunität zunimmt und dies das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigt. Darüber hinaus ist der Schlaf nach einem Spaziergang stärker und gesünder. All diese Faktoren gelten für den Prozess der Fettverbrennung – Gewichtsverlust..

Ist es möglich, beim Gehen Gewicht zu verlieren?

Viele Menschen fragen sich, ob Gehen zum Abnehmen nützlich ist. Wenn Sie diese Lektion ab einer halben Stunde am Tag absolvieren, in einem bestimmten Tempo gehen und sie regelmäßig ausführen, hilft Ihnen diese Lektion beim Abnehmen und macht Ihren Körper schlanker. Mit einer einfachen Übung werden Sie die Muskeln straffen und die Lymphe beschleunigen. Stoffwechselprozesse im Körper beschleunigen sich, und dies ist der Hauptfaktor für einen effektiven Gewichtsverlust. Regelmäßiges Gehen (zum Beispiel Skandinavisch) gilt seit langem als der beste Weg, um fit zu bleiben, insbesondere für Menschen nach vierzig Jahren..

Mädchen gehen in Turnschuhen

Wie viele Kalorien werden beim Gehen verbrannt

Gewöhnliches Gehen verbrennt Kalorien, aber ihre Anzahl ist gering und hängt von vielen Faktoren ab:

  • Alter
  • Gewicht
  • körperliche Fitness;
  • Tempo der Bewegungen;
  • Dauer
  • Straßen (rutschen, glatt und so weiter);
  • Intensität der Handbewegung.

Je schneller und länger Sie gehen, desto mehr Kalorien verbrennen Sie. Bei jungen Menschen ist der Abbau von Fetten schneller, so dass die ältere Generation etwas mehr Zeit zum Gehen benötigt, um so viele Kalorien wie die jüngeren zu verbrennen. Im mittleren:

  • Bei einer Geschwindigkeit von 6 km / h verlieren Sie bis zu 4,5 kcal pro 1 kg Gesamtkörpergewicht.
  • 4 km / h – 3,2 kcal;
  • 8 km / h – 10 kcal;
  • im Freien (unwegsames Gelände), bergauf (ca. 2 km / h) – 6,4 kcal;
  • Race Walking – 6,8 kcal.

Wie viel müssen Sie pro Tag laufen?

Die erste Regel für Anfänger lautet, dass Sie am ersten Trainingstag nicht sofort viele Kilometer laufen müssen. Fangen Sie klein an. Darüber hinaus müssen Sie ein Schritttempo entwickeln, das für Ihr Alter, Gewicht und andere oben genannte Faktoren optimal ist. Nur so kann das Training Ihnen zugute kommen und Ihren Körper schlanker machen. Andernfalls verschwenden Sie Zeit oder schaden Ihrem Körper. Wie viel müssen Sie pro Tag laufen? Nicht mehr als eine Stunde für Anfänger und bis zu 3 Stunden am Tag – bereits erlebt.

Mädchen geht schnell

Wie viele Schritte pro Tag müssen gehen

Moderne Technologien ermöglichen es nicht nur, die Trainingszeit zu messen, sondern auch den Puls zu messen und die Anzahl der Schritte pro Minute oder Stunde zu zählen. Mit Hilfe eines Fitnessarmbandes können Sie Ihr Training steuern, indem Sie die Norm für Schritte pro Tag festlegen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Um die Harmonie im Körper aufrechtzuerhalten, ist es ratsam, täglich mindestens 10.000 Schritte zu machen. Es ist ungefähr 5 Kilometer oder eine Stunde zu Fuß.

Wie man beim Gehen Gewicht verliert

Es gibt viele Möglichkeiten, mit dieser vertrauten Aktivität Gewicht zu verlieren. Gleichzeitig erfordert das richtige Gehen zur Gewichtsreduktion keine besonderen Fähigkeiten oder Ausrüstung (ohne Stöcke für das nordische Gehen). Alles was Sie brauchen sind bequeme Schuhe und Kleidung, in denen die Bewegungen nicht eingeschränkt werden, der Körper muss atmen. Um die Belastung zu erhöhen, können Sie den Schritten Gewichtheben hinzufügen: Nehmen Sie die Hanteln in die Hand und ziehen Sie bei jedem Schritt nacheinander.

Es ist sehr wichtig, sich nicht nur körperlich zu betätigen, sondern auch den Lebensstil zu ändern. Überprüfen Sie zunächst Ihre Ernährung und ersetzen Sie ungesunde Lebensmittel durch gesündere. Verweigern Sie süß und Mehl, gebraten und salzig. In Kombination mit dem täglichen Training erzielen Sie den Effekt viel schneller als erwartet. Vergessen Sie nicht, mehr Wasser zu trinken, und dies bedeutet nicht Tee oder Kaffee, sondern Mineral, reich an nützlichen Substanzen oder Trinken.

Zur Gewichtsreduktion die Treppe hinaufgehen

Dies ist eine großartige Möglichkeit, nicht nur zusätzliche Pfunde zu verbrennen, sondern auch die Muskeln zu straffen. Das Treppensteigen ist viel nützlicher, aber das Wichtigste ist, dass während des Trainings Stoffwechselprozesse im Körper beschleunigt werden, Waden- und Hüftmuskeln schwingen. Während eines solchen Trainings müssen Sie auch richtig atmen: durch die Nase einatmen, durch den Mund ausatmen, und es ist wichtig, dass Sie versuchen, es gleichmäßig zu machen, ohne zu ruckeln. Wenn Sie viele Stockwerke in Ihrem Haus haben, ist es besser, die Treppe hinaufzusteigen und mit dem Aufzug hinunterzugehen. Dieser Ansatz schützt Ihre Knie so weit wie möglich vor Überlastung..

Das Mädchen steigt die Treppe hinauf

Abnehmen Gehen

Eine andere Option ist zügiges Gehen für den Fettabbau. Schritte werden beschleunigt, Handbewegungen. Die Intensität eines solchen Trainings ist viel höher als bei einem normalen Spaziergang, sodass mehr Kalorien verbrannt werden. Es ist ratsam, in einem Wald oder Park zu üben, in dem saubere Luft herrscht, da das Atmen eine wichtige Rolle spielt – je besser Sie atmen, desto weniger Energie wird verbraucht. Wenn Sie gerne länger trainieren, verlieren Sie mehr Kalorien..

Gehen

Obwohl Sie ohne die Hilfe eines Trainers alleine gehen können, ist das Gehen zur Gewichtsreduktion in vielen Fitnessclubs ein ebenso beliebtes Training. Dieser Effekt kann im normalen Unterricht im Fitnessstudio schwierig zu erreichen sein. Darüber hinaus wurde eine spezielle Version des Schritts speziell entwickelt, um die Muskeln der Beine zu stärken und die Gelenkfunktion zu verbessern. Wenn Sie beim Gehen abnehmen möchten, arbeiten Sie am besten mit einem Trainer zusammen, der Ihnen sagt, wie viel Sie pro Tag laufen müssen, um schneller und effizienter abzunehmen..

Weight Loss Walking

Wenn es keine Möglichkeit gibt, sich auf der Straße zu engagieren, ist es durchaus möglich, zu Hause zu trainieren. Das Gehen an Ort und Stelle ist eine universelle Übung, die auch beim Fernsehen durchgeführt werden kann. Es ist wichtig, nicht nur auf Schritte zu achten, sondern auch mit den Händen zu arbeiten, denn wie viel Kalorien Sie verbrennen, hängt von der Intensität ab. An dem Tag müssen Sie mindestens eine Stunde für ein solches Training aufwenden. Ein Laufband vereinfacht den Vorgang: Stellen Sie ein angenehmes Tempo ein und beginnen Sie mit dem Training. Vergessen Sie nicht, die Steigung zu ändern: Wenn Sie auf einer ebenen Fläche gehen, werden Ihre Knie schwer verletzt.

Abnehmen Wandern

Gewöhnliche Spaziergänge können auch ein guter Start auf dem Weg zu einer schlanken Figur sein. Gehen mit Gewichtsverlust hat einen besonderen Heilwert. Wenn Sie auf Diät sind, im Fitnessstudio trainieren, spezielle Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel verwenden, sollten Spaziergänge ein wesentlicher Bestandteil Ihres Lebens werden. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die im Büro arbeiten und viel Zeit im Sitzen verbringen. Wie viel Sie pro Tag laufen müssen, um Gewicht zu verlieren, müssen Sie selbst bestimmen, unter Berücksichtigung von Lebensstil, Gesundheit und Ernährung.

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